• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darwin gestartet - Hilfe!

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
es tut sich was und der bildschirm wird wieder grau.... das "Windrad" dreht sich...
es wurde kurz wieder schwarz... und ist jetzt wieder blau
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Du hast den Punkt zwischen apple und loginwindow vergessen. Du musst die Befehle schon genau so wie sie da stehen abtippen:
rm /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist
rm /Library/Preferences/loginwindow.plist
reboot

Nach jeder Zeile Enter drücken.
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Das hab ich gemacht - ich habe es dir nur schlampig wiedergegeben.
Jedenfalls bin ich jetzt wieder im Darwin und es steht wieder "login": da. Soll ich mich jetzt einloggen oder Punkt 6 machen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre folgende: letztes Combo-Update von Mac OS X Tiger herunterladen (10.4.11) und das übers Terminal installieren. Wenn Du möchtest, leite(n) ich/wir Dich da durch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: gbyte

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Das wäre wirklich wahnsinnig nett von dir!
Allerdings kann ich diesen Computer nicht mehr ewig benutzen.. Bist du die nächsten Tage auch hier?
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
super! Danke! DANKE! Danke! ich werde das machen!
Ich schreib dich dann einfach nochmal an?