1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darwin gestartet - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lena20, 01.09.08.

  1. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Hallo!

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann:

    Letztens habe ich mein iBookG4 schlafen gelegt. Und als ich es wieder geöffnet habe, war der Bildschirm schwarz und es hatte sich ausgeschalten. Als Ich ihn wieder anmachte, blieb der Bildschirm ebenfalls erstmal komplett schwarz und dann hat sich wohl das Darwin-System gestartet, mit der Aufforderung mich einzuloggen.
    Was mache ich jetzt? Einloggen habe ich versucht (Name&KEnnwort hintereinander eingegeben), aber leider funktioniert es nicht. :-[
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Falls Du Umlaute im Usernamen/Passwort hast: Darwin startet mit der US-Tastenbelegung. Behebt das zumindest den Login-Fehler? Welche OS X-Version läuft auf dem iBook?
     
  3. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    leider..

    funktioniert auch das nicht.
    Zwar erscheint "login" und ich kann dann auch meinen NAmen angeben. Aber sobald er nach dem Passwort fragt, kann ich dieses nicht eingeben. Aber meine Tastatur funktioniert eigentlich...
    Was ist da los? :-c
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du die System-DVD zur Hand? Damit könnte man die Kennwörter zurücksetzen (klickmich).
     
  5. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    juhu

    Ja hab ich! Habe sie jetzt drin und C gedrückt und bin jetzt im Installationsprogramm :)
    Ich geh mal auf Fortfahren..
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    nein, nur die Sprache auswählen, dann oben in der Menuleiste unter Dienstprogramme die Kennwörter ändern.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @Lena20: Aber nur bis zum Punkt "Kennwörter zurücksetzen", gell? ;)
     
  8. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    ..

    Er meldet, dass auf meinem startvolume nicht genügend PLatz sei. Aber wie soll ich jetzt was löschen?
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Haaalt, nicht installieren! Du willst doch bloß die Kennwörter zurücksetzen! Nach der Auswahl der Sprache kannst Du direkt im Menü oben den Punkt "Kennwort zurücksezten wählen" (siehe Macbeatniks Post).
     
  10. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    ok

    Ich hab nichts gemacht. Außer jetzt ein neues Kennwort eingegeben. Soll ich jetzt dann nochmal auf dieses Darwin gehen?
     
  11. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!:)
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    System-DVD raus und Neustart, jo machmal.
     
  13. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    ok...

    bin in 5 min wieder da!
     
  14. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    fkdla

    na ja. das waren keine 5min..
    Die Auswurftaste reagiert nicht...ohje
    Was mach ich jetzt?
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zum Auswerfen der DVD kannst Du auch beim Einschalten die Maustaste gedrückt halten.
     
  16. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    asdfghj

    langer blauer bildschirm mit kurzen schwarzen unterbrechungen....

    ich komm anscheinend nicht mehr in dieses Darwin rein... oder dauert das einfach nur so lang?
     
  17. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    hast du versucht das passwort einzugeben auch wenn keine sternchen drin stehen?
     
  18. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    ausnahmsweise sehe ich gar keine Sternchen - momentan nur blauer bildschirm: Ich kann nix machen, oder?
     
  19. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    fuzh

    jetzt ist wieder alles komplett schwarz, obwohl er eigentlich an ist. Oh mann... Was hab ich mit dem Ding nur angestellt? Vorher ist alles normal wie immer gelaufen.
     
  20. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ne ok des is was anderes, ich selber kenne darwin nur kaum und das dann wiederrum nur von freebsd also was das angeht kann ich dir leider kaum helfen würde aber gerne wenn ich könnte :(
    Sry


    edit: könnte es denn nicht sein das die Festplatte oder ein anderes Hardwareteil kaputt ist?

    Kannst du die Festplatte ausbauen und ein backup machen und neu installieren... wenns klappt dann hoff ich das es rein softwaremäßiges war und da du dann ein backup hast kannst die daten wiederherstellen die du brauchst ;)

    Nur so ne idee ;)
     

Diese Seite empfehlen