1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellungsprobleme beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von delete, 17.02.08.

  1. delete

    delete Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    ich habe seit kurzem folgendes Problem:

    Wenn ich auf einer Seite scrolle, egal welcher Art, komme extrem viele Darstellungsfehler. Erst wenn man die Maus auf die Entsprechende Stelle bewegt ist diese Stelle wieder einigermaßen zu erkennen.

    Kennt ihr das Problem? Gibt es dazu schon einen Thread? Habe nichts gefunden...
     
  2. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Bei welchem Programm denn? Oder tritt das generell auf?

    MfG
    Toby
     
  3. delete

    delete Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    101
    Generell, auch wenn ich Videos in YouTube mir ansehe blinkt das sehr seltsam...

    In einem Text Dokument ist es mir zu erst aufgefallen. Mittlerweile auch hier im Forum.
     
  4. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Sehr merkwürdig. Hatte selber noch nie solche Probleme. Hast du Leopard drauf? Eine Neu-Installation hilft sicher, aber vielleicht weiß ja jemand anderes im Forum noch Rat. Ansonsten kommst du wohl um eine Neu-Installation nicht herum. Wenn du ein BackUp mit Time-Machine machst, dürfte das ja auch nicht so lange dauern, wieder alles Herzustellen.

    MfG
    Toby :)
     
  5. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.474
    Hast du noch Tiger drauf? Da hatte ich den Fehler auch beobachten können. Unter Leopard ist dieser Fehler aber noch nicht aufgetreten.

    Btw., neulich gab es für Leopard ein Grafik-Update. Wenn du Leopard hast, installiere diesen mal und schau, was passiert. Falls du Tiger hast, schau mal nach, ob es auch hierfür ein Grafik-Update gibt (und poste mal, ob ja oder nein).
     
  6. delete

    delete Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    101
    Die Probleme bestehen erst seit dem ich dieses Update installiert habe. Ich werde heute abend mal neuinstallieren...
     
  7. delete

    delete Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    101
    Also... nach einer Neuinstallation war das Problem erstmal weg, aber gestern abend war das Problem wieder da. Diese Probleme bestehen erst seit diesem Graphics Update für Leopard! Kann man das Paket deinstallieren oder ist das eigentlich unmöglich?
     
  8. damutz

    damutz Gast

    Ich habe auf meinem MacbookPro mit Leopard 10.5.2 genau das gleiche Problem. Konntest du das Problem lösen oder hat jemand anderes einen Lösungsvorschlag?

    Gruss Pascal
     
  9. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Ha, hab auf meinem iBook G4 das auch ein zwei mal gehabt, bei Safari und seit 10.5.2 Graphics update, gabs auch fürs iBook G4, ist aber eben nur zwei mal passiert. Hatte ich seit 10.4.3 noch nie! Na da klemmt es wohl noch bei 10.5.2.
     

Diese Seite empfehlen