Darstellungsprobleme beim Scrollen

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich auf einer Seite scrolle, egal welcher Art, komme extrem viele Darstellungsfehler. Erst wenn man die Maus auf die Entsprechende Stelle bewegt ist diese Stelle wieder einigermaßen zu erkennen.

Kennt ihr das Problem? Gibt es dazu schon einen Thread? Habe nichts gefunden...
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich auf einer Seite scrolle, egal welcher Art, komme extrem viele Darstellungsfehler. Erst wenn man die Maus auf die Entsprechende Stelle bewegt ist diese Stelle wieder einigermaßen zu erkennen.

Kennt ihr das Problem? Gibt es dazu schon einen Thread? Habe nichts gefunden...

Bei welchem Programm denn? Oder tritt das generell auf?

MfG
Toby
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Generell, auch wenn ich Videos in YouTube mir ansehe blinkt das sehr seltsam...

In einem Text Dokument ist es mir zu erst aufgefallen. Mittlerweile auch hier im Forum.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Sehr merkwürdig. Hatte selber noch nie solche Probleme. Hast du Leopard drauf? Eine Neu-Installation hilft sicher, aber vielleicht weiß ja jemand anderes im Forum noch Rat. Ansonsten kommst du wohl um eine Neu-Installation nicht herum. Wenn du ein BackUp mit Time-Machine machst, dürfte das ja auch nicht so lange dauern, wieder alles Herzustellen.

MfG
Toby :)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hast du noch Tiger drauf? Da hatte ich den Fehler auch beobachten können. Unter Leopard ist dieser Fehler aber noch nicht aufgetreten.

Btw., neulich gab es für Leopard ein Grafik-Update. Wenn du Leopard hast, installiere diesen mal und schau, was passiert. Falls du Tiger hast, schau mal nach, ob es auch hierfür ein Grafik-Update gibt (und poste mal, ob ja oder nein).
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Die Probleme bestehen erst seit dem ich dieses Update installiert habe. Ich werde heute abend mal neuinstallieren...
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Also... nach einer Neuinstallation war das Problem erstmal weg, aber gestern abend war das Problem wieder da. Diese Probleme bestehen erst seit diesem Graphics Update für Leopard! Kann man das Paket deinstallieren oder ist das eigentlich unmöglich?
 

damutz

Gast
Ich habe auf meinem MacbookPro mit Leopard 10.5.2 genau das gleiche Problem. Konntest du das Problem lösen oder hat jemand anderes einen Lösungsvorschlag?

Gruss Pascal
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Ha, hab auf meinem iBook G4 das auch ein zwei mal gehabt, bei Safari und seit 10.5.2 Graphics update, gabs auch fürs iBook G4, ist aber eben nur zwei mal passiert. Hatte ich seit 10.4.3 noch nie! Na da klemmt es wohl noch bei 10.5.2.