• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DarstellungsOptionen im Finder

  • Ersteller skullbocks
  • Erstellt am

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Versteckte Dateien anzeigen: Kann man im Terminal einstellen (wie, findet man auch irgendwo hier im Forum), und ein schlauer ATler hat mal ein kleines Progrämmchen namens Blind geschrieben, das man sich sogar als Symbol in die Finderfensteroberleiste legen kann. Erlaubt, schnell und einfach mal zwischen "normal" und "auch unsichtbare Dateien" umzuschalten. Müsste sich über die Suchfunktion finden lassen.
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Ich habe mir gerade das Tool runtergeladen.
Jetzt kann ich auch die versteckten Dateien sehen. Problem ist jetzt, dass ich den Trash-Ordner auf meinem Stick nicht löschen kann. Dieser nimmt mir allerdings noch den restlichen Speicherplatz weg. Ziemlich scheiße. Aber wenigstens sehe ich den versteckten Ordner, Ich habe schon gedacht, ich wäre bekloppt. Bei Information steht es sind nur noch 70 MB frei, die Dateien die draufgeladen sind haben aber auch nur eine Größe von 300 MB. Eigentlich sollte man meinen, dass dann bei einem 1 GB Stick auch genügend Platz ist. Na ja weit gefehlt.
Das Problem hatte ich bei meinem PC nicht. ISt doch komisch oder?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist eine der "seltsamen" Sachen in OS X.
Jedes Volume hat einen eigenen Papierkorb, aber als "normaler" Benutzer, auch als admin, kommt man nur an den einen sichtbaren ran, in dem alle zusammengefasst sind.
Einzellöschungen sind auch nicht möglich.
Aber es gibt eine sehr elegante Sharewarelösung.
Mit der lässt sich jeder Papierkorb einzeln anzeigen, löschen oder Einzellöschungen vornehmen.
Ich möchte das Tool nicht mehr missen. :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mit XFolders kommt man auch an versteckte Dateien und Verzeichnisse ran und das kostenlos.
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
X Folders ist zwar cool, weil es mir die versteckten Dateien anzeigt. Leider kann ich damit aber auch keine Trash Ordner löschen. Das heisst das Problem bleibt. Ich habe zwar jetzt zwei Möglichkeiten mir die Ordner darstellen zu lassen, aber löschen ist trotzdme nicht drin.

Gibt es doch noch eine Freeware Lösung als Ersatz für Smart Trash?

Kennt sich jemand mit Mac HelpMate aus? Der soll diese Löschungen auch durchführen können.

Marco
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Stimmt, XFolder schiebt auch nur wieder in den Papierkorb.
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Na ja also bei mir schiebt er die Dateien garnicht erst in den Papierkorb.

Mach ich was falsch.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
also wenn ich Ordner/Datein in .Trash lösche erscheinen sie dort wieder mit neuem Namen (Name Kopie.ext)