• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Darstellung von Fotos auf dem iPad, wenn "iPhone-Speicher optimieren" aktiv ist

apple-juice

Idared
Registriert
15.03.10
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich überlege aktuell, mir ein iPad Air (2019) WiFi zu kaufen. Ich möchte es zum Verwalten und Bearbeiten meiner Fotosammlung nutzen. Ich nutze die iCloud und habe dort aktuell rund 3.000 Fotos und 100 Videos gespeichert, die ca. 30 GB belegen. Um Speicherplatz auf meinem 64 GB iPhone XS freizumachen, habe ich da die Funktion "iPhone-Speicher optimieren" aktiviert und jetzt belegt die Fotos-App auf dem Phone gerade mal noch 600 MB.

Ich frage mich jetzt, welche Speichergröße ich beim iPad kaufen soll. Wenn ich da auch die Funktion "iPhone-Speicher optimieren" einschalte, so dass nur noch geringer auflösende Versionen der Fotos lokal gespeichert sind, dann passen da doch sicher noch etliche Tausend drauf ...

Kann mir jemand sagen, ob die niedriger aufgelöste Version für eine vernünftige Vollbild-Ansicht auf dem iPad ausreicht? Oder muss jedes Foto für eine Vollbild-Ansicht erst aus der Cloud geladen werden?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Fotos werden automatisch nachgeladen, die Vorschau ist nicht besonders schön anzusehen. Beim iPad habe ich mich für den größeren Speicher entschieden.