• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

darf man das?

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Find auch, das die Aussengeräusche wenigstens zum Teil durchkommen sollten.
Ich hab das Problem, das ich die orginal Kopfhörer nicht länger als 5 Minuten tragen kann. Hab inzwischen auch welche von Sony und bin ziemlich zufrieden.

Grüße
Florian
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Das ist doch wohl auch Wünschenswert? Alles andere sollte in der Öffentlichkeit verboten werden ...
...OK, vielleicht falsch formuliert. Was ich meine sind zu viel Außengeräusche. Die letzten zwei Tage hatte ich mal wieder die original Kopfhörer (die Sony haben einen zu kurzen Kabel).

Bei den Applekopfhörer kommen hunderte von Nebengeräuschen durch (Nachbar in der S-Bahn, Vögelgezwitscher im Park, Autos usw), dadurch mache ich die Musik lauter. Bei den Sony (und auch allen anderen In-Ear-Kopfhörer bestimmt auch) sind die Außengeräusche so gering, dass ich die Lautstärke nicht aufdrehen muss. Was dann wiederrum gesünder ist für die Ohren.

Und die Musik ist bei nicht wirklich laut! Also für die Öffentlichkeit mehr als ausreichend.

Gruß
Venden
 

Libertine

Gast
es geht um die frage ob es human ist creative produkte (immerhin ein konkurrent in sachen mp3 player) in verbindung mit apple produkten nutzen zu dürfen o_O
das wurmt mich

Ich bin mir ganz sicher, dass Apple diesen Frevel überleben wird....
Meine Güte, wie hasts dus so lange mit dem mitgelieferten Schrott ausgehalten?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich benutze sennheiser kopfhörer. die sind viel besser vom klang und sitzen besser. mir doch wurscht ob die von apple sind oder nicht. und wenn mein iPod ne Birne anstatt nen apfel drauf hätte, wär mir das auch egal.
 

Big-D

Gast
Das mit den sogenannten "Aussengeräuschen" ist kein Fehler, sondern soll/muss in den USA sein. Es sind wohl dort in früheren Zeiten sehr viele Unfälle passiert. Und wie immer war Apple schuld. Dadurch hat Apple ein paar Auflagen bekommen an die sie sich halten müssen.

Gruß Damian

P.S. Im übrigen ich finde das sinnvoll. Wenn ich unterwegs bin muß ich keinen superbuppermegaoberaffentittengeilen Sound haben. Zu Hause sieht es natürlich anders aus.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich fand die mitgelieferten Apple Ohrhörer auch nicht so prickelnd und habe mir daher wenige Zeit später die Shure E2C zugelegt. Außengeräusche dringen dort so gut wie garnicht durch (ob das nun gut oder schlecht ist kann ja jeder für sich entscheiden), auch der Ton ist einfach nur klasse! :)

@Topic:
Es ist doch wohl völlig egal, von welcher Firma deine Ohrhörer sind. Meinste dein iPod würde nicht mehr angehen wenn du Creative Stöpsel reintust?
Wenn sie dir gefallen kauf sie dir einfach, es spricht doch eigentlich nichts dagegen.

Grüße,
stonie10