• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darf ich vorstellen: Die Photoshop-Zone...

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Soll es eine Photoshop/Designer/Podcast-Macher Zone geben?

  • Ja :-)

    Stimmen: 55 76,4%
  • Nein :-/

    Stimmen: 17 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da muss ich dem Tom zustimmen, ich glaube auch nicht dass es was bringen würde (bin selber Grafiker) Es gibt schon tonnenweise solcher Foren, und es hat eigentlich nix mit dem Mac zu tun. Man kann ja auch unter Win dufte mit PS arbeiten.

Ich finde aber dein Engagement klasse. Denk einfach mal an die armen Macher dieses tollen Forums. Irgendwann wird es unübersichtlich.

Ausser, du übernimmst die Moderation dieses Bereiches, und du wirst feststellen wieviel Arbeit das bedeutet.

Gruß Schomo
 

Syncron

Gast
Da muss ich dem Tom zustimmen, ich glaube auch nicht dass es was bringen würde (bin selber Grafiker) Es gibt schon tonnenweise solcher Foren, und es hat eigentlich nix mit dem Mac zu tun. Man kann ja auch unter Win dufte mit PS arbeiten.

Ich finde aber dein Engagement klasse. Denk einfach mal an die armen Macher dieses tollen Forums. Irgendwann wird es unübersichtlich.

Ausser, du übernimmst die Moderation dieses Bereiches, und du wirst feststellen wieviel Arbeit das bedeutet.

Gruß Schomo

o_O Ihr denkt in zu großen Massstäben, denn ich sagte ja...

[QUOTE]Zitat von Syncron / Anfangspost
Und hier soll die Photoshop-Zone ansetzen. Ein Thread der sich mehr mit Erfolgstories in Sachen Design auseinandersetzt.[/QUOTE]

und konkret meinte ich ein...

Es geht um einen zentralen Thread in dem Kreativschaffende von sich und ihren Arbeiten erzählen. Sie können Werke reinposten oder einfach nur von Erfahrungen erzählen.

letzendlich nichts anderes als ein...

Ein "About me" -Thread von Kreative für Kreative.

Ich will weder ein Unterforum, noch etwas anderes gewaltiges. Eine Art Vorstellungsthread in dem man Tipps, Tricks, Werke und viel gestalterisches Know-How postet...

ein Thread...

----

:innocent: Äh, habe ich mich tatsächlich so undeutlich ausgedückto_O ? Dann tut es mir Leid.

Ich dachte ein About me von AT-Grafikern, Meidengestalter, Tontechnikern wäre eigentlich eine gute Idee, aber wenn dem nicht so ist:( ....

Übrigens: Ich schrieb auch...

Photoshop Zone ist nur Projektname. Kann auch Creative Zone oder so heißen...

falls das zu Irritationen geführt hat.

Tja... dann sollte ich die Idee wohl vergesseno_O :)-( )
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AB-1987

Gast
och man, … ich glaube ihr versteht das falsch!

es soll glaube ich einen thread geben – ähnlich den Endlos-Threads – wo man einfach aktuelle Projekte reinpostet und die anderen können was dazu schreiben!

Vllt. sowas wie “Aktuelle Photoshop-Spielereien“ oder so....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja... dann sollte ich die Idee wohl vergessen
Ich versteh's immer noch nicht -- wer oder was hindert Dich daran, einfach loszuschreiben? Braucht's erst eine Erlaubnis? Als ich damals im Cafe meinen Bienenthread schrieb, hab ich auch nicht erst vorher grosses Trara gemacht, der Thread war selbst das grosse Trara.

bett149x50.gif


Und jetzt ist dieser Thread das grosse Trara ... und es geht nur um ob und wo und so ...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
och man, … ich glaube ihr versteht das falsch!

es soll glaube ich einen thread geben – ähnlich den Endlos-Threads – wo man einfach aktuelle Projekte reinpostet und die anderen können was dazu schreiben!

Vllt. sowas wie “Aktuelle Photoshop-Spielereien“ oder so....
Ja, aber WIESO DENN NICHT EINFACH SO EINEN THREAD ANFANGEN, WIESO DIESES APPELLIEREN, WIESO NICHT EINFACH TUN TUN TUN?

Ups, war ICH das, der eben so gebruellt hat? <umkuck>
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Erinnert mich irgendwie an das grosse Leuchtaepfelforum mit dem Chefdesigner :D





OK, das war jetzt boese boese boese.
 
  • Like
Reaktionen: newman

Syncron

Gast
Erinnert mich irgendwie an das grosse Leuchtaepfelforum mit dem Chefdesigner :D





OK, das war jetzt boese boese boese.

*augenzuschlitzmacht* Willst du damit irgendwas sagen? :p


Ich versteh's immer noch nicht -- wer oder was hindert Dich daran, einfach loszuschreiben? Braucht's erst eine Erlaubnis?

Weniger Erlaubnis, sondern Zustimmung aus der Community. Wollte nur nachfragen ob es einen gewissen Bedarf für meine Idee gibt.

Ja, aber WIESO DENN NICHT EINFACH SO EINEN THREAD ANFANGEN, WIESO DIESES APPELLIEREN, WIESO NICHT EINFACH TUN TUN TUN?


JA , TOM ! VERDAMMTNOCHMAL ICH TU ES ....

:cool:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Eine Erfolgsstory: Die ist meinen Eltern gelungen, ich bin jetzt ja schließlich da... :-D

Nein quatsch, ich betrachte meinen Fortschritt schon als Erfolg. Habe im Photografieforum ein Bild gepostet, das aus etwa 30 Ebenen bestand. Dafür, dass ich mitte November noch nichtmal wusste, was Ebenen sind, eigentlich ganz gut, oder?
 

AB-1987

Gast
WIe sieht denn der Fortschritt aus, bzw. wie willst du weiter vorgehen?

P.S.
 

Anhänge

  • maclove.png
    maclove.png
    16,7 KB · Aufrufe: 97
  • Like
Reaktionen: Ephourita

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Habe im Photografieforum ein Bild gepostet, das aus etwa 30 Ebenen bestand. Dafür, dass ich mitte November noch nichtmal wusste, was Ebenen sind, eigentlich ganz gut, oder?

Also nichts gegen deine Ebenen-Erkenntnis...
Aber was sagt denn die Anzahl der Ebenen über die Qualität des Bildes aus? ;)

Zum Thema.
Verstehe auch nicht ansatzweise, warum man den Thread nicht einfach erstellt. Wenn kein Bedarf steht wird man das schon daran merken, dass der Thread keinen Anklang findet.

Gruß, MasterDomino
 

Syncron

Gast
Also nichts gegen deine Ebenen-Erkenntnis...
Aber was sagt denn die Anzahl der Ebenen über die Qualität des Bildes aus? ;)

Zum Thema.
Verstehe auch nicht ansatzweise, warum man den Thread nicht einfach erstellt. Wenn kein Bedarf steht wird man das schon daran merken, dass der Thread keinen Anklang findet.

Gruß, MasterDomino

Es besteht anscheinend kein Bedarf, den Thread ist schon eröffnet...