• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Danke]-Button ?

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
ich glaube da kommt der Mentalschweizer in mir wieder durch. Ich würde alles so lassen wie es jetzt ist. sry, aber der dankebutton irgendwie zu 'mächtig', also könnte man sagen sowas wie "Du hast bei 345 beiträgen nur 12 Dankes? Haha!". Falls es nu unter einem Beitrag stehen würde, wer sich bedankt hat, fänd ich es gut.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
finde es unnötig mehrere bewertungssyteme zu haben. karma genügt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bin auch eher dagegen. Das vorhande System scheint mir die bessere Lösung zu sein!

Gruß
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich meine auch, Karma reicht.
Ist es nötig, jedem zu zeigen, wer sich wie bei mir bedankt hat?
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Warum eigentlich nicht einen
Betrunken-Button
und dann noch einen Steht unter Drogen- Button​

bei manchen Beiträgen wäre das ab und zu gar nicht so dumm...:) :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, und ein "Ich-piss-mich-an-Button".
Dann habe ich soundso-viele piss-punkte!;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht ...

... Aber viel wichtiger faende ich (und sorry fuer's Abschweifen), wenn die Karma-Prozedur bissl einfacher waere ... wieder ein Popupfenster wie frueher, damit nicht erst muehsam die Ursprungsseite geladen werden muss.

Ist uebrigens beim Abonnieren genauso idiotisch: Erst wird eine neue Seite geladen mit Frage, ob ich's denn auch wirklich abonnieren will, dann eine Seite mit der Bestaetigung, dass abonniert wurde, dann erst zurueck zur Ursprungsseite. Diese Kritiken sollte ich aber wohl mal als extra Thread schreiben, was? ;)

Gruss, Tom
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hallo Tom,
nimm dann auch bitte mit rein, dass die funktion, wenn eine pn eintrifft ein hinweis kommt, deaktiviert werden kann. dazu soll sie dann, wenn man sie aktiviert hat nicht noch ne nachfrage kommen, obs im aktuellen fenster oder pop-up fenster geöffnet werden soll. ideal wärs natürlich, wenn mans auch einstellen könnte.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm, High-End-Freak, ich hab' nur gesagt, was ich will, sag Du halt, was Du willst, und alles ist gut.
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Kann sich die Danke-Funktion dann nicht auch negativ auswirken, indem sich zB der A

beim B ironischer Weise bedankt für den Mist den der B verzapft hat und somit unter

dem "zweifelhaftem" Beitrag vom B viele von anderen Usern vergebene Danksagungen

hängen? (falls die Danke-Funktion so funktionieren soll) Was dann neben dem

gewünschten Effekt auch irgendwie den Effekt eines Prangers hätte...?

Sorry, gleich mal im Vorhinein, falls ich hier irgendwas falsch verstanden habe, ich bin

nicht 100%-ig informiert.

liebe Grüße
:)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
bunt99 schrieb:
Kann sich die Danke-Funktion dann nicht auch negativ auswirken...
Dann wäre es allerdings wie Karma. Die Danke funktion besteh aus einem einzigen Button: Danke. Das ist alles. Ohne Kommentar.

Wenn du dich also ironischerweise bei jemandem bedanken willst, geht das damit nicht. Da steht dann eben nur dein Name unter dem Beitrag und jeder erkennt, dass du dich bedankt hast.
 
  • Like
Reaktionen: bunt99

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Herr Sin schrieb:
Dann wäre es allerdings wie Karma. Die Danke funktion besteh aus einem einzigen Button: Danke. Das ist alles. Ohne Kommentar.

Wenn du dich also ironischerweise bei jemandem bedanken willst, geht das damit nicht. Da steht dann eben nur dein Name unter dem Beitrag und jeder erkennt, dass du dich bedankt hast.
Danke für die Info. :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Weil hier gegen Ende erwaehnt (zugegeben vom Ersteller dieses Threads, aber der Ball wurde von Anderen zuerst geworfen, Herr Sin hat ihn nur -- IMO sehr gut -- aufgefangen ;)), erlaube ich mir, diesen guten und gut abgelagerten Vorschlag mal hervorzuholen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
signed und doppelt unterstrichen!

EDIT: Übrigens hat sich meine Meinung zu damals geändert. Mittlerweile finde ich die Idee sehr gut. Damals wurde imho mit Karma noch anders umgegangen und die Karmaleiste war noch etwas aussagekräftiger. Da habe ich das noch für unnötig und übertrieben gehalten. Jetzt unterstütze ich die Idee voll und ganz!

LG
Daniel
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ist vielleicht anders, wenn man kaum Beitraege schreibt, fuer die sich jemand bedanken wuerde oder wenn man sich selbst eher selten oder nie fuer etwas bedankt :-D
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Kann sich die Danke-Funktion dann nicht auch negativ auswirken, indem sich zB der A

beim B ironischer Weise bedankt für den Mist den der B verzapft hat und somit unter

dem "zweifelhaftem" Beitrag vom B viele von anderen Usern vergebene Danksagungen

hängen? (falls die Danke-Funktion so funktionieren soll) Was dann neben dem

gewünschten Effekt auch irgendwie den Effekt eines Prangers hätte...?

Sorry, gleich mal im Vorhinein, falls ich hier irgendwas falsch verstanden habe, ich bin

nicht 100%-ig informiert.

liebe Grüße
:)
also ich kenns aus anderes Foren und da klappt das immer ganz gut, un da drückt niemand auf Danke wenns auch nicht wirklich so gemeint ist...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
joah, ich hab das erst einmal erlebt, diesen danke-button, und ich kann euch sagen, es ist was besonderes. karma oder sowat hat jedes forensystem, nen danke-button hat was spezielles. und ich als newbie würd eher auf nen fetten danke-button klicken, als mich erst durch nen karma-abgabe-system hangeln.

es war aber so, dass man dann die dank-statistik nicht beim user sah, sondern im threadanfang. "für diesen thread haben sich x leute bedankt." ich denk, sowas einzurichten dürfte nicht so schwer sein, sondern einfach in der thread-tabelle in der datenbank nen neuen wert anlegen, der sich pro bedanken um 1 erhöht. und dann am ende eines jeden threads neben "antworten" nen bedanken-button einfügen, der dann genau das macht. alternativ unter "optionen" ne option "sich für diesen thread bedanken". und dann daneben nen counter einfügen. ich kann zwar jetzt kaum mysql, und auch nur wenig php, aber ich glaub das dürfte nicht so schwer sein.
vllt sowas wie die einfachere thread-bewertung.

just my two cents