1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Danke]-Button ?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Herr Sin, 02.04.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Wäre so ein [Danke]-Button etwas für hier?
     
  2. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Danke für den Hinweis...
    Nee, finde ich eine gute Idee.

    Gruß, Peter
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich stimme auch dafür
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Meiner Meinung nach zuwenig Nutzwert für ein Hack - jedes Hack ist erstmal sau gefährlich (Updates, Betrieb etc.)
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das ist ein Argument. War ja auch nur ne Idee.
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Das sollte kein Schlusswort sein ;)
    Find ich sehr gut wenn ihr euch umschaut!
     
    Nathea gefällt das.
  7. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    kann jemand das prinzip mal auf deutsch erklären? bin des englischen leider nicht so mächtig, um das zu verstehen.
    danke :)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Da ist dann unter jedem Beitrag ein neuer Button (so wie [​IMG]). Da steht eben [Danke]. Nun kann jeder Leser sich bei entsprechenden Schreiberlingen für den Beitrag (öffentlich) bedanken, ohne extra nochmals einen Beitrag zu schreiben.

    Der Schreiberling erhält dann unter seinem Avatar einen Text, in dem steht, wie oft ihm schon gedankt wurde. Und ich glaube sogar, wie oft er jemandem gedankt hat.

    Es kann sogar unter jedem Beitrag angezeigt werden, wer sich dafpr bedankt hat.

    Ist ähnlich wie das Karma hier, aber öffentlich und nur für postives.
     
  9. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    das hört sich doch gut an...vielleicht ne umfrage?
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ist das nicht ziemlich genau dasselbe wie Karma?
     
  11. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja irgendwie schon, aber einfach öffentlich.
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nein. Beim Karma kann man auch negativ bewerten. [Danke] ist einfach nur "Danke" ohne Kommentar.

    Schau mal hier in einem Joomla-Forum.
     
  13. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Karma kann man auch ohne Kommentar abgeben. Somit kann also das, was der Danke-Button koennte, das Karma auch - bis auf das oeffentlich-sein.
     
  14. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Finde ich äußerst praktisch. Zumal da die Hemmschwelle geringer ist als beim Karma-geben und man so durchaus gut sehen kann, wem der Beitrag genützt hat.
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du dir den Link nicht angeschaut? Das sieht anders aus, als unser Karma hier.
     
  16. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    ;) Habe nur die Kommentare hier gelesen, und das hoert sich ja nicht besonders an. Sorry.
     
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Sorry, aber das ist ja echt blöd. Du urteilst über etwas und hast es nichtmal angeschaut. Tsts...
     
  18. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Doch, hab ich. Ich hab den Link angeschaut und ganz kurz gelesen, worum es geht. Ausserdem habe ich die Posts hier gelesen.
    Und nun habe ich mir den Hack angeschaut, und bin noch immer der Meinung, dass es fast dasselbe wie unser Karmasystem hier ist. Wenn Apfeltalk beides haette, wuerde sich das teilweise ueberschneiden, es gaebe zwei Moeglichkeiten zu Danken. Und ob diese oeffentliche Auflistung so wichtig sein soll, naja.
     
  19. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich versteh dich nicht. Zuerst sagts du, du hast "nur die Kommentare hier gelesen". Dann meinst du, du hättest dir den Link angeschaut. Dann meinst du, es wäre "ziemlich genau das selbe", später "fast dasselbe".

    Mit dem Danke-Button würde zB. sowas unter jedem Benutzerbild stehen:
    Bedankte sich: 15
    7 Danksagungen in 3 Beiträgen


    Das sich Karma und Danke überschneiden würde sehe ich ein, was ich aber nicht als Nachteil sehen würde.
     
  20. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich habe mir das Ding angeschaut, aber halt nur fluechtig (=nicht angeschaut). Uebrigens wurde in den Kommentaren hier die ganze Sache auch erklaert.

    Wie gesagt, dasselbe wie Karma, aber oeffentlich :oops:
    Ein Nachteil waere halt, dass dieselben Informationen an verschiedenen Orten abgelegt sind oder abgelegt werden koennen, und es koennte ein Durcheinander entstehen.
     

Diese Seite empfehlen