• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Danke Button: Ja oder nein?

Danke Button Ja oder Nein?

  • Ja, ich bin für den Danke-Button

    Stimmen: 22 40,0%
  • Nein, ich bin gegen den Danke-Button

    Stimmen: 23 41,8%
  • nö, ist mir doch egal

    Stimmen: 10 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Cyrics schrieb:
[..] bei dem Karma indiesem Forum geht es eher darum sich nicht zu bedanken (teilweise aber wird es dafür genutzt) sondern einfach Beiträge, die man für gut oder der persönlichen Meinung entsprechend in die richtige Richtung gehend zu befinden. Karma ist um seine Symphatie den anderen Menschen gegenüber auszudrücken.
Aha, soso, unser Karma-Experte :-D

Ich kann sagen, dass ca. 70% der Karmagaben, welche ich erhielt, "Dankeschoen"-Karma waren. Das ist m.E. erheblich mehr als "teilweise". Bei Dir ist's anscheinend anders :innocent:

Gruss, Tom
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hey Tom! :D
musst wieder etwas necken? Aber hey, ein jeder hat ja das Recht zu sagen was er will, was ich ja auch tue.
Also bevor ich mein Review über meinen Dell und die Tutorials schrieb hab ich tatsächlich etwa zu 90% Karma für meine Meinung und Einstellung bekommen. Da ich nun in letzter Zeit eher größere Beiträge verfasst habe, die eher Leuten helfen sollten, lief das natürlich auch auf Danke-Karma hinaus. Ich sag ja auch nichts gegen. Kann ja jeder machen wie er will. Aber ich kann trotzdem sagen, dass das Karma wohl dafür nie gemacht wurde. Ich versteh unter Karma etwas anderes... du anscheinend auch. Somit ist wieder klar wohin diese Diskussion führt, und ich verweise auf den letzten Thread um den es über Karma und dein "Karma-Experten" ging :)

schönen Tag noch. :innocent:
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Cyrics schrieb:
Da ich nun in letzter Zeit eher größere Beiträge verfasst habe, die eher Leuten helfen sollten, lief das natürlich auch auf Danke-Karma hinaus. Ich sag ja auch nichts gegen. Kann ja jeder machen wie er will. Aber ich kann trotzdem sagen, dass das Karma wohl dafür nie gemacht wurde. Ich versteh unter Karma etwas anderes...

Das ist wie mit der Architektin, die ein Haus baut und dann feststellt, dass die Bewohnerinnen des Hauses es ganz anders nutzen als sie es sich vorgestellt hatte.

Technologie ist nichts, soziale Aneignung ist alles.

So ist das Leben.

Viele Grüße
Ben