• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Danke Apple! :D

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
In solchen Situationen kommt mir immer wieder eine kleine Geschichte in den SInn:

http://libera.myblog.de/libera/page/21701525/Kettenreaktion

Leider handelt es sich beim Link nur um eine Zusammenfassung einer längeren Geschichte (Die ganze ist zu finden in: Paul Watzlawick: Vom Schlechten des Guten). Aber der Kerngedanken bleibt erhalten und überzeugt mich immer wieder.

Das ist bei Privatpersonen wirklich das, was man tun sollte, aber bei Firmen sehe ich das ganze schon wieder anders!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Das ist bei Privatpersonen wirklich das, was man tun sollte, aber bei Firmen sehe ich das ganze schon wieder anders!

Mag sein. Und doch sind Firmen keine Maschinen, sondern ein soziales Gefüge, in dem Menschen arbeiten. Ich will hier aber nicht moralisieren. Mir ging es einfach darum, noch eine andere Sichtweise einzubringen als nur: "He, die haben den Fehler gemacht, ist deren Problem nicht meines."
 

Speedbug

Idared
Registriert
30.09.07
Beiträge
24
Hallo,

ich meine nicht dass es dabei um ein Versehen handelt, eher schon wie mein Vorredner sagte...

weil... auch mir ist es kürzlich bei der Bestellung eines MBP so gegangen ich habe das Mittlere im refurbished-Store bestellt und habe die maximal aufgerüstete Version bekommen.

Ich meine auch dass es sich einfach um aufgerüstete Bestellware handelt, die läuft bei Apple lt. Modellnummer halt trotzdem mit z.B. 2,5GHz und 1GB RAM wurde aber mit 2,6 und 4 ausgeliefert...

naja sei´s drum ich hab mich gefreut und ich denke nicht dass es etws mit ´nem Irrtum seitens Apple zu tun hat.

so long

Andreas
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich soll dir von Apple ausrichten, schick den an mich, ich werde Ihn für Apple austauschen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

Die hatten das Bestellte einfach nicht auf Lager und haben Dir das nächst höherwertige geschickt. So ist Apple eben. Anständige Preise, anständige Ware, anständigen Service :cool: