1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

danasoft.com

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von RedCloud, 04.08.08.

  1. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Moin, habe bei der Google-Suche eben so etwas ähnliches erlebt:

    Zitat:
    ... Ich habe neulich eine Signatur in einem Forum gesehen, in der ein Schild zu sehen ist, auf der meine(!) IP-Adresse, mein Browser und mein Betriebssystem aufgelistet war...

    Ergänzung: Mein Provider!
    War aber bei der Bildersuche unter Google ...

    Mit der SuFu habe ich nur ältere Beiträge gefunden. Gibt es da eine neuere Info?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Äh, was ist jetzt genau die Frage?
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ist das jetzt gefährlich? o_O
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nö. Das kann jeder rausfinden, wer will. (IP -> per Whois kriegste Ort und Provider, aus dem User Agent das OS und den Browser)
     
  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ach "Whois"! Der schon wieder, hatte ich ganz vergessen.
    Hat der von danasoft.com Langeweile oder so?
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    es haben viele im Web Langeweile und wissen nichts mit ihrem Wissen anzufangen. So sind auch Rootkits, Viren, Trojaner entstanden.- über die Angaben kann ich nur müde lächeln.

    Ich wohne in Berlin und ich benutze Camino, was zugegeben ein Mozilla Projekt ist. Abgesehen davon, besitzen gute Browser auch die Eigenschaft, sich als IE 7 auszugeben.
    (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
  8. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Gibt es eine Möglichkeit diese Information irgendwie zu schützen?
     
  9. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ja, gibt es:
    http://www.torproject.org/index.html.de
    oder
    http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html

    Irgendwo gab es auch eine Onlinelösung, eine Seite, auf der Du die Internetadresse dann eingibst, aber die Adresse habe ich nicht zur Hand (vielleicht jemand anders?).

    Ist aber je mit Einschränkungen z.B. der Geschwindigkeit verbunden. Deine IP-Adresse kann so lange mit Dir als Person in Verbindung gebracht werden, wie Dein Provider die Daten auf Vorrat gespeichert hat. Zur Zeit nur mit richterlichem Beschluss, doch die Musikindustrie beispielsweise will auch diese Einschränkung noch ausgehebelt wissen:
    http://www.br-online.de/bayern2/zue...e-netzstrom-technik-thema-ID1215176185049.xml
     
  10. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    [​IMG]

    Keine Datenspeicherung, kostet aber :) (ist mir aber jeden Pfennig Cent wert)
     
    zackwinter gefällt das.

Diese Seite empfehlen