• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

danasoft.com

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Moin, habe bei der Google-Suche eben so etwas ähnliches erlebt:

Zitat:
... Ich habe neulich eine Signatur in einem Forum gesehen, in der ein Schild zu sehen ist, auf der meine(!) IP-Adresse, mein Browser und mein Betriebssystem aufgelistet war...

Ergänzung: Mein Provider!
War aber bei der Bildersuche unter Google ...

Mit der SuFu habe ich nur ältere Beiträge gefunden. Gibt es da eine neuere Info?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nö. Das kann jeder rausfinden, wer will. (IP -> per Whois kriegste Ort und Provider, aus dem User Agent das OS und den Browser)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nö. Das kann jeder rausfinden, wer will. (IP -> per Whois kriegste Ort und Provider, aus dem User Agent das OS und den Browser)

Ach "Whois"! Der schon wieder, hatte ich ganz vergessen.
Hat der von danasoft.com Langeweile oder so?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
es haben viele im Web Langeweile und wissen nichts mit ihrem Wissen anzufangen. So sind auch Rootkits, Viren, Trojaner entstanden.- über die Angaben kann ich nur müde lächeln.

Ich wohne in Berlin und ich benutze Camino, was zugegeben ein Mozilla Projekt ist. Abgesehen davon, besitzen gute Browser auch die Eigenschaft, sich als IE 7 auszugeben.
(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,9 KB · Aufrufe: 785

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Gibt es eine Möglichkeit diese Information irgendwie zu schützen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, gibt es:
http://www.torproject.org/index.html.de
oder
http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html

Irgendwo gab es auch eine Onlinelösung, eine Seite, auf der Du die Internetadresse dann eingibst, aber die Adresse habe ich nicht zur Hand (vielleicht jemand anders?).

Ist aber je mit Einschränkungen z.B. der Geschwindigkeit verbunden. Deine IP-Adresse kann so lange mit Dir als Person in Verbindung gebracht werden, wie Dein Provider die Daten auf Vorrat gespeichert hat. Zur Zeit nur mit richterlichem Beschluss, doch die Musikindustrie beispielsweise will auch diese Einschränkung noch ausgehebelt wissen:
http://www.br-online.de/bayern2/zue...e-netzstrom-technik-thema-ID1215176185049.xml
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Gibt es eine Möglichkeit diese Information irgendwie zu schützen?

20080805-c4ak9us631wan1ygp11nk44767.png


Keine Datenspeicherung, kostet aber :) (ist mir aber jeden Pfennig Cent wert)
 
  • Like
Reaktionen: zackwinter