• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Da waren's nur noch drei: O2 kauft E-Plus-Netz

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also für mich als Studenten, bei dem das Geld nicht immer konstant ist, [...]
Das ist ja auch nachzuvollziehen und Du machst es ja auch wirklich clever, indem Du ein gebrauchtes iPhone 4S hast. So etwas finde ich gut und gibt wenigstens ein wenig Hoffnung, dass es heutzutage noch intelligente Leute gibt.
Ich habe mich mehr auf die Leute bezogen, die sich (übertrieben gesagt) ein iPhone 5 64GB und ein iPad WiFi+Cellular 128GB holen und dann die Geräte mit einer Billigst-E-Plus-Prepaidkarte bestücken.

Ich bestelle übrigens auch meist Refurbished-Geräte, weil es mir nicht wert ist, nur für eine schöne Verpackung eine Menge Geld extra zahlen zu müssen.
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Ich zähle mich jetzt mit meinen 21 Jahren ganz frech als Jugendlich - und in meinem Bekanntenkreis ist es eher so verteilt, dass ca. 70% Kunden bei der Telekom sind, 20% o2 nutzten und der Rest sich auf die anderen beiden Netze verteilt.

Ehrlich gesagt kenne ich persönlich nur eine Person, die Base nutzt.

Also hier im Rheinland haben definitiv 90% aller Jugendlichen Base, das ist eine Tatsache.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also hier im Rheinland haben definitiv 90% aller Jugendlichen Base, das ist eine Tatsache.

Das weisst du genau woher? Aus den Kundendaten von E+, auf die du selbstverständlich Zugriff hast? Aus einer repräsentativen Umfrage? Oder hast du es "definitiv" aus dem Kaffeesatz gelesen?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Und was passiert mit bestehenden Base bzw. E-Plus Verträgen?
"Vertraglich ändert sich nach Angaben von Verbraucherschützern und von E-Plus nichts. Die Verträge blieben bestehen - auch mit allen Verpflichtungen für Kunden, sagt ein E-Plus-Sprecher.
Kunden haben im Gegenzug aber auch einen Anspruch darauf, dass ihr Vertrag voll erfüllt wird, erklärt Telekommunikationsexperte Thomas Bradler von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Einseitig können die Vertragsbedingungen nicht geändert werden. Dies geht nur mit Zustimmung der Kunden."
http://www.heute.de/O2-und-E-Plus-rütteln-am-Telekom-Thron-28959904.html

Da scheint sich nicht so viel zu ändern.

Das ist ja auch nachzuvollziehen und Du machst es ja auch wirklich clever, indem Du ein gebrauchtes iPhone 4S hast. So etwas finde ich gut und gibt wenigstens ein wenig Hoffnung, dass es heutzutage noch intelligente Leute gibt.
Es gibt mehr als genug gebrauchte Geräte und die meisten Apple Geräte lohnen sich mMn nicht für den Vollpreis, denn der Durchschnittsnutzer benötigt schließlich die Leistung heutiger Geräte nicht. Beim Smartphone sieht es schon anders aus, aber solange mein Smartphone noch 2 Softwaregenerationen mitmacht, dann lohnt es sich schon. Der Preisverlust im ersten Nutzungsjahr ist sowieso so stark, wie sonst nicht. Ich meine, wenn man schon das Geld hat, sich ein Neugerät bei der Veröffentlichung zu kaufen, dann fährt man sicherlich besser mit einem Vertrag, aber dann hat man das Geld auch. Die meisten Studenten setzen auf Congstar, DeutschlandSIM und so auch aufs EPlus-Netz.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Congstar finde ich bei den Discountern noch das beste Angebot, gutes Netz, aber eben Discounter-Kundendienst.

Apple fährt ja zum Glück die Strategie, dass mehrere Generationen "aktuell" ist, so dass man bedenkenlos auch noch ein iPhone 4 oder ein iPad 2 kaufen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
O2 baut massig aus und das Netz wird immer besser. Der Wechsel damals von der Telekom habe ich nicht bereut. Ich habe noch die Daten der damaligen UMTS Verbindung bei der Telekom im Speedtest. 0,7 - 1 Mbit.

Bei O2 komme ich selbst bei nur 1-2 Balken 3G immer auf um die 3 MBit.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Die Telekom baut auch aus.

Ja, wenn die Konkurrenz (ganz gleich, ob Kabelanbieter, LTE-Fritzen oder lokaler Kleinanbieter) mal aufkreuzt und schnellere Geschwindigkeiten verspricht. Dann geht's auch beim Rosa Riesen ganz fix, weil man die Bestandskunden halten will. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, auch so. Nur merkt der Kunde nichts davon, wenn die Telekom (oder Vodafone) bereits die nächste Evolutionsstufe des Mobilfunks aufbaut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die bauen bereits den Nachfolger von LTE? Die sollen erstmal LTE zu mir nach Hause bringen, das würde ich nämlich merken.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was geschieht in einem Rutsch?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nein, auch so. Nur merkt der Kunde nichts davon, wenn die Telekom (oder Vodafone) bereits die nächste Evolutionsstufe des Mobilfunks aufbaut.
Natürlich merkt er nix davon... weil er es gar nicht nutzen kann. Oder warum gibt's in vielen ländlichen Regionen z.B. hier bei uns in Bayern als höchste Stufe im "Internet-Festnetz" oft nur 16.000 und für die Handynutzer nicht mal 3G? Bei aller Liebe... bevor über noch schnellere Technologien gesprochen wird, sollen die bereits bestehenden erst einmal flächendeckend eingesetzt werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du musst aber bei solch großen Infrastrukturen überlappend planen. Es bringt halt nichts, FTTH nur deswegen in VDSL-Gebieten nicht auszubauen, weil irgend ein Dorf in Bayern nur 16MBit/s DSL hat.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Es bringt aber genauso wenig, Infrastrukturen in ländlichen Regionen zu Gunsten von Infrastrukturen im urbanen Raum* zu vernachlässigen. Das aber genau macht die Telekom, sofern nicht ein alternativer Anbieter aufkreuzt und droht, das Quasimonopol zu erschüttern. Und 16.000 ist für ein paar Gemeinden in meinem alten Heimatlandkreis ein Traum, denn bis vor ein paar Jahren sind die noch mit Modem rumgekrebst – einer meiner Mitabiturienten hat sein Internetzeugs immer in der Schule erledigt, weil bei ihnen das Netz unerträglich langsam war und erst, als vor knapp zwei, drei Jahren (2010/2011 so um den Dreh rum) irgendwas dort gemacht wurde und die Telekom dann DSL verfügbar gemacht hat. Am Heimatort meiner Eltern sind die Leute in ausgewiesenen Industriegebieten (!!!) mit DSL 1.500 unterwegs. Es wurde gefordert, aber gemacht hat man bislang nix. Das ist – mit Verlaub – eine Farce und durch nix schönzureden.

*die selbst nicht einmal besonders gut bzw. flächendeckend ausgebaut sind.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich war zuerst bei der Telekom wegen dem Exklusivrecht beim iPhone. Preis/Leistung war sowas von grottig ! Der Support als auch der TPunkt hier - ich möchte mich nicht mehr aufregen.
Zur Zeit bin ich bei Vodafone - auch nur noch 2 Monate.
Damals war der Vertrag richtig gut - ich zahle für mein iPhone 4S mit 32GB nur 5XX€. Trotzdem sind es 50€ pro Monat und für was? D1 und D2 Flat, Festnetzflat 500mb und einer SMS Flat. Hört sich ja vielleicht ganz gut an. Mittlerweile verbrauche ich die 500mb aber nach spätestens 20 Tagen, SMS wird nur noch im totalen Netzkkollaps gesendet oder weil man eben diese 3000 Freisms hat.

Ich habe die App P.I.M.P. Dort kann man auch eine Statastik von seinen Kontakten ansehen und vor einem jahr hatten noch 35% Vodafone, 35% Telekom, 15% o2 und 15% ePlus.
Nun ist es so das 32% eplus ist, 31% Vodafone, 19% Telekom und 18 % o2.

Ich werde auch zu Congstar wechseln weil ich dort alles bekomme was ich brauche: 1GB und Festnetzflat für 23€ im D1 Netz. Und wenn es mir doch noch zu wenig ist dann kaufe ich eben 3GB. Die paar Minuten die ich vertelefoniere muss ich zur Zeit auch noch zahlen da viele bei ePlus sind wo ich auch 19ct zahlen muss.

Ich freue mich auf Congstar. Ich trauer nur dem ReiseVersprechen von Vodafone hinterher aber das gibt es ja auch nicht mehr und die neuen Verträge subventionieren auch keine Telefon mehr wie früher.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich hab auch schon alle durch, bin durch die damalige iPhone Exklusivität und Verlängerung für die Nachfolgermodelle bei T-Mobile. Sobald der aktuelle Vertrag ausläuft, würde ich aber wohl auch zu Congstar wechseln. Passt besser zu meinem Nutzungsverhalten und kostet run die Hälfte. Das nächste iPhone wird dann direkt bei Apple gekauft, schätze ich mal.