• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Da ist mehr in der Mache": Apple kündigt Event für 30. Oktober an

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Es gibt tatsächlich immer wieder solche Aktionen, habe meine ebenfalls für 120€ gekauft und bin sehr zufrieden. Zumal vergleichbare Kopfhörer anderer Hersteller z.T. deutlich teurer sind.


Ich wüsste momentan aber auch nicht, was Apple an den AirPods verbessern sollte, dass mich schwach werden lässt. Die AirPods sind seit langem ein Produkt, welches in der 1. Generation schon wirklich ausgereift war.

Zum eigentlichen Event:
Neue iPads sind ja quasi sicher, ebenso wie FaceID und dünnerem Rahmen. Da reicht mir mein 10.5“ ebenfalls noch. Neue MacBooks mit niedrigen Einstiegspreisen und Retina-Display wären dagegen sehr interessant.
Bin mal gespannt, was da kommt. Wird aus Zeitgründen das erste Event seit Ewigkeiten, welches ich nicht live verfolgen kann.

Die Sprachqualität bei Telefonaten ist deutlich schlechter als mit den Earpods und mir persönlich zu schlecht, also was der Gesprächsteilnehmer versteht.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich hoffe Apple vergisst das iPad Mini nicht, ein refresh mit FaceID, schmäleren Rändern und aktuellen Prozessoren wäre sofort gekauft.

Da denke ich persönlich, das Apple keine aktualisierte Version des iPad Mini bringen wird. Meine Vermutung ist, dass hier schlicht die Nachfrage zu sehr eingebrochen ist. Und wenn man nun noch in Betracht bezieht, wie groß die Displays vom Xs Max sind.

Aber am 30.10. werden wir es sehen :)
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Ich stell mir das etwa so vor: die eierlegende Wollmilchsau Mac mini muss Apple-intern als gewichtiger Konkurrent zu den beiden Pro gelten. Was macht der kluge Hausvater, er lanciert einen Schwachstrom-Quad (so quasi als Einsteiger/Restenverwertung+Köder) und einen mini Pro mit Hex- bis 12-Core CPU, -oder der Pro und der mini werden Eins; und das dann alles zu den üblich gepfefferten Preisen, wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Da denke ich persönlich, das Apple keine aktualisierte Version des iPad Mini bringen wird. Meine Vermutung ist, dass hier schlicht die Nachfrage zu sehr eingebrochen ist. Und wenn man nun noch in Betracht bezieht, wie groß die Displays vom Xs Max sind.

Aber am 30.10. werden wir es sehen :)

Ich kaufe kein 1249€ Telefon das kleiner ist als das iPad mini, zudem kommen die iPhones mit 16:9 Display daher. Nene, ich wünsche mir ein iPad mini, fürs surfen auf dem Sofa ideal. :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Vor allem wäre ein iPad mini das Preislich auch nicht zu hoch (das man iPads auch günstig anbieten kann zeigt ja das iPad von 2018) gut als ebook reader zu verwenden.

Ich lese gerne auf meinem iPad aber für längere Bücher ist das 10.5" dann doch oft zu groß um gemütlich zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Zum lesen habe ich ein kindle, der iPad Bildschirm strengt meine Augen auf die dauer an.
Ich brauche den ganzen Schnickschnack eine iPhones nicht im iPad, mir reicht locker die WLAN-Variante. Die Kameras müssen auch keine Überflieger sein, aber genügend Dampf sollte das Ding schon haben.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich kaufe kein 1249€ Telefon das kleiner ist als das iPad mini, zudem kommen die iPhones mit 16:9 Display daher. Nene, ich wünsche mir ein iPad mini, fürs surfen auf dem Sofa ideal. :)
16:9 stimmt nicht ;P Kauf dir doch das IPad 2018 und wenns dir zu gross ist kaufe ein Android Gerät, ach warte die stellen keine Tablets mehr her ;D (keine brauchbaren)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ein neuer Mac mini wäre schon richtig cool.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Sprachqualität bei Telefonaten ist deutlich schlechter als mit den Earpods und mir persönlich zu schlecht, also was der Gesprächsteilnehmer versteht.

Komisch, da habe ich bislang keine Beschwerden von Gesprächspartnern gehabt.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Vor allem wäre ein iPad mini das Preislich auch nicht zu hoch (das man iPads auch günstig anbieten kann zeigt ja das iPad von 2018) gut als ebook reader zu verwenden.

Ich lese gerne auf meinem iPad aber für längere Bücher ist das 10.5" dann doch oft zu groß um gemütlich zu lesen.

Ich hab' mir das iPad 32 geholt , mit der Cloud lässt sich so ziemlich alles damit machen; das ist nach dem mini, Air, 12.5" + 10.5" Pro mein 4tes ... und das behalte ich die nächsten 100 Jahre.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Sprachqualität bei Telefonaten ist deutlich schlechter als mit den Earpods und mir persönlich zu schlecht, also was der Gesprächsteilnehmer versteht.
Dann sind deine getesteten kaputt, selbst mit einem AirPod ist bei normalen Bedingungen (kein Tornado um die Ecke) die Sprachqualität 1A und mindestens so gut wie bei den EarPods, eher sogar besser.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich kaufe kein 1249€ Telefon das kleiner ist als das iPad mini, zudem kommen die iPhones mit 16:9 Display daher. Nene, ich wünsche mir ein iPad mini, fürs surfen auf dem Sofa ideal. :)

Ich drück dir die Daumen.

Über einen Mini würd ich mich freuen und dann endlich wieder komplett im Apfeluniversum angekommen sein.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Sprachqualität bei Telefonaten ist deutlich schlechter als mit den Earpods und mir persönlich zu schlecht, also was der Gesprächsteilnehmer versteht.
Also, ich habe schon mehrfach mit den Airpods telefoniert. Am Ende des Gesprächs habe ich auch schon öfter gefragt ob was komisch war für die Person. In der Regel wurde gar nicht bemerkt das ich nicht mein iPhone in der Hand hatte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Also, ich habe schon mehrfach mit den Airpods telefoniert. Am Ende des Gesprächs habe ich auch schon öfter gefragt ob was komisch war für die Person. In der Regel wurde gar nicht bemerkt das ich nicht mein iPhone in der Hand hatte.
Ja, so ist es bei mir auch. Komischerweise findet man aber auch zahlreiche Berichte von Leuten, die große Schwierigkeiten haben.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
16:9 stimmt nicht ;P Kauf dir doch das IPad 2018 und wenns dir zu gross ist kaufe ein Android Gerät, ach warte die stellen keine Tablets mehr her ;D (keine brauchbaren)
Das iPad 2018 ist mir zu groß und zu schwer.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn das iPadMini mit OLED und "nur" 60hz kommt why not... beim 10,5er das ich grad nutze stört mich das LCD Panel doch sehr... sodass ich ich doch schon öfter erwische Leiber mit dem Xs Max Filme/Serien zu gucken...
So ein Zwischending zwischen 10,5er und Max wäre nicht schlecht.... bei OLED ist auch der Formfaktor zweitranig man sieht ja keine schwarzen Balken....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sehe kaum einen Unterschied in Sachen Schwarz zwischen dem iPhone XS und den iPad Pro.

Im Alltag gar nicht und in Extremsituationen (komplett dunkel und dunkler Film) ist der Unterschied zwar sichtbar aber kein „großes Ding“. Da stört mich der Gelbstich und die Blickwinkelabhängigkeit des OLEDs ehrlich gesagt viel mehr als das bisschen Unterschied im Schwarz...

Ich habe das Gefühl OLED ist gerade so ein „Hype“. Alles muss OLED sein auch wenn die Technik noch lange nicht in jeder Hinsicht überlegen ist.