• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Da ist mehr in der Mache": Apple kündigt Event für 30. Oktober an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
"Da ist mehr in der Mache": Apple kündigt Event für 30. Oktober an
tim-cook-buehne.jpg



Es ist nun fix: Wie von vielen erwartet wird Apple noch im Oktober ein Event abhalten. Der Slogan "There's more in the making" ("Da ist mehr in der Mache") deutet darauf an, dass Apple nach seinem großen September-Event mit drei neuen iPhones noch mehr Produkte in der Pipeline hat. Überraschenderweise findet das Event nicht in der Firmenzentrale in Cupertino oder zumindest in Kalifornien statt, sondern am anderen Ende der USA.


Apple-Event beginnt bereits um 15 Uhr


Denn Apple lädt die ausgewählten Journalisten – der Veranstaltungsort fasst über 2.000 Personen – nach New York, in das Howard Gilman Opera House in die Brooklyn Academy of Music. Aber nicht nur der Ort ist ungewöhnlich, auch die Uhrzeit – hierzulande 15 Uhr. Das Event findet zwar wie üblich um 10 Uhr Ortszeit statt, allerdings wie erwähnt in New York. Zudem hat Europa bereits auf Winterzeit umgestellt, die USA macht das erst Anfang November.
iPad Pro, Mac mini, MacBook & mehr


Apple hat mehrere verschiedene Designs seiner Einladungen ausgeschickt. Erwartet werden allen voran neue iPad Pros und neue Macs. Das iPad Pro bekommt wohl ein iPhone-X-artiges Design-Update (angeblich aber ohne Notch), wird künftig ebenfalls per Face ID statt Touch ID entsperrt und besitzt eventuell einen USB-C-Port. Womöglich kommt auch ein neuer Apple Pencil. Bei den Macs dürfte zumindest ein neuer Mac mini und ein Nachfolger des MacBook Air in der Pipeline stehen.

Im Apfeltalk Editors Podcast haben Michi und Jan bereits ausführlich über die Gerüchte im Vorfeld gesprochen.







Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iPad Pro mit OLED und ich bin dabei und tausche mein iPad 2 ein ;)
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ein neuer MacMini wäre auch für mich interessant. Hab das 2007er Modell (mit RAM und SSD, sowie über einen Patcher installiertes aktuelles OS aufgemotzt) hat nun langsam aber sicher wirklich ausgedient und möchte durch was Aktuelles ersetzt werden... ;)
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Auf einen neuen Mini warte ich geauso wie auf einen neuen MacPro, von dem ich wenigstens einen Teaser sehen wil....
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Mac Mini und nMBA

Habe schon den ganzen Tag mit einer Meldung gerechnet; da guckt man einmal nicht und sie ist da.

So wird also morgen doch kein XR bestellt, könnte mich eh nicht für eine Farbe entscheiden, und erstmal abgewartet bis sie im Store zum Anfassen verfügbar sind.
Bis dahin verfliegt eventuell das „unbedingt haben Wollen“.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 167686

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der Titel ist wenig aussagefähig und dienst nur einer gesteigerten Aufmerksamkeitshascherei...
Bin zwar grad ausreichend ausgestattet aber der Mac mini mit Quad Core in Spacegrau kann kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der Titel polarisiert und wird bei den Meisten Interesse wecken. Naja, werden zwei neue iPad Pro kommen, ein neuer Mac Mini und vielleicht dieses gemunkelte neue MacBook Air. Vielleicht verschmelzen sie auch das 12“ MacBook damit. Oder das normale 13“ Pro. Mal sehen.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Uuuh Zeit wirds..hoffe auf ein neues Macbook! Noch 12 mal schlafen
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Die Farben geben mir zu denken. Gibt es bald bunte Mac Minis?
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Ich warte immer noch auf einen neuen Mac Pro, oder zumindest Informationen wann und wie er kommt. Soll ja in Modularer Bauweise sein, der Apfel in Scheiben könnte ja ein Hinweis darauf sein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Neuer MacPro kommt früher oder Später... sogar mit der 5.1 Firmware die bei 10.14.1 dabei ist kann man NVMe Booten und es laufen die nagelneuen NVIDIA Karten Nativ und mit Bootscreen....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Damals meinten sie jedenfalls das ein neuer Mac Pro nicht vor 2019 kommen wird. Aber hey, wenn früher, dann umso besser. Wäre cool wenn Apple neben den iPad Pro Modellen einfach mal einen hoffentlich erfreulichen MacMini, ein Retina MacBook Air (können ja gerne das Air und 13“ Pro ohne Touchbar verschmelzen) und als Überraschung einen neuen Mac Pro raushauen. Von mir aus. Würde mal wieder ein Aha Effekt sein. Wir werden es sehen. Allen Recht machen werden sie es ja eh wieder nicht. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Damals meinten sie jedenfalls das ein neuer Mac Pro nicht vor 2019 kommen wird. Aber hey, wenn früher, dann umso besser.

ja Early 2019 denke ich auch.... aber jetzt vorgestellt... TB4 wäre interessant wenn das dann die volle Bandbreite von PCIe 3.0 unterstützten würde wäre das schon ne geile Sache :p
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn man es braucht. Aber wie ich immer sage. Man kann sich glücklich schätzen, welch Auswahl man heute zur Verfügung hat und bekommen kann. ;)