• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

:-D Gimme your own Music

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Es gab Zeiten da hab ich auf sowas aeusserst allergisch reagiert. Warum ist es nicht gut. Kann ich was machen das es dir besser gefaellt. etc das sind so die Gedankengaenge die man da hat.
Dass es nicht gut ist, meinte ich ja gar nicht. Diese Musikrichtung ist einfach eine, die mich persönlich überhaupt nicht anspricht. Das hat nichts weder mit der Qualität der Musik noch mit der Qualität deiner musikalischen Fähigkeiten zu tun.
Ist genau dasselbe: Manche Leute können partout keine grünen Autos ab. Da kann man das geilste Auto der Welt bauen, wenn es in grün ist, spricht es diese Leute eben nicht an :)

Ich schrammel ja selber gerne mal ein paar Akkorde auf meiner Klampfe und habe einen guten Freund, der auf dem Weg zum leidenschaftlichen Berufsmusiker ist (Leidenschaftlich ist es schon, nur das Geld fehlt noch ;) ), von daher kann ich einigermaßen einschätzen, wieviel Arbeit und Zettt ääh Zeit hinter dem Musikmachen steckt.

Und deshalb hab ich da absolut kein Problem mehr mit solchen Aussagen :)
Das ist gut :) Es gibt genug künstlich hochgezüchtete Differenzen zwischen einigen Anhängern einiger Musikrichtungen. Da müssen wir uns ja als gesittete Menschen nicht wegen unterschiedlichen Musikgeschmäckern in die Haare bekommen :)
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
ich hab da auch was anzubieten. Geht in eine ganz andere Richtung. Ist schon ein paar Jährchen alt, aber ein paar Songs, die ich mit einem Kollegen zusammen gemacht habe.

Zwei zur Auswahl:

Du bist so wow - http://uiuiuiuiuiuiui.de/files/wow.mp3

Hast Du Kaffee? - http://uiuiuiuiuiuiui.de/files/kaffee.mp3

Bei Interesse gibt es mehr.

Was ganz anderes ist meine Kolumne auf minem Blog "Das improvisierte Lied zum Freitag". Das kann so und so ausgehen, ist ja improvisiert, jeweiles mit nur einem Versuch. Geht also eher in die Richtung Impro-Comedy.

Auf www.uiuiuiuiuiuiui.de einfach die richtige Kateorie auswählen, dann erscheinen alle.
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
hier mal Mein(e) Musik Projekt(e)...
ich habe mal 3 von meinen Musik Projekten in eins gemacht und mit einem Video versehen... es geht ca. 7min ;)..
hoffentlich gefällt es euch... wenn ja kann ich es ja euch mal schicken =)
watch


mfg
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Wo wir gerade bei Musikprojekten sind. Gibt es irgendwo eine unabhängige leichtverständliche Anfänger-Anleitung für Garageband?

Da das ja einfach so bei Apple dabei ist, muss ja auch irgendwo stehen wie das funzt?
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Wo wir gerade bei Musikprojekten sind. Gibt es irgendwo eine unabhängige leichtverständliche Anfänger-Anleitung für Garageband?
also ich mache die Musik immer mit Garageband..
wenn du willst melde dich mal bei mir ich sag/zeig dir wie geht es..
und wenns möglich ist immer dazu sagen mit welchen Programm es gemacht wurde
;) ok?
mfg
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
The Honeymooners - Indie aus Germany :)

da bin ich dabei ... !!! :)

kann nur meine myspace site anbieten

http://www.myspace.com/thehoneymooner

lieder sind etwas älter, aber gefallen mir persönlich immernoch am besten von allem was ich bisher gemacht hab...auf anfrage könnt ihr auch gern mehr bekommen ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ui

Phett!!!

Starke Mukke. Exzellenter Sound! Danke für das Posten...
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Dann will ich auch mal ;): Mein Myspace Profil

Alles mit Garageband gemacht (kann mir Logic nicht leisten). Verwendete Instrumente sind Cello, E-Gitarre, E-Bass und anderes. Schlagzeug programmiere ich mit EZDrummer.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Netter Thread. Meine MySpace-Seite:

http://www.myspace.com/projectrc

Ist alles von mir und alles mit Garageband gemacht. Gesang fehlt leider, da ich entweder das nich singen kann, was ich mir da vorstelle oder mir einfach nix einfällt. :D