• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Cydia seit 2.0.2 sehr instabil

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Hi,

ist das nur bei mir so oder zeigt sich das auch bei anderen?

Seit dem Update auf die 2.0.2 Version ist Cydia sehr instabil. Das heißt, dass sie mir mittlerweile bei jeder zweiten oder dritten Installation abstürzt und dann einen Neustart nach sich zieht. Da dann der Neustart gute 2 bis 3 Minuten dauert, ist das schon extrem nervig. Wenigstens die Apps sind hinterher dann doch korrekt installiert.

In der 2.0 Version konnte ich noch problemlos 10 Apps hintereinander installieren, ohne dass da ein Neustart kam.

Ich habe auch schon eine Wiederherstellung gemacht, leider ohne Verbesserung.
 
hier unter 2.0.2 ebenfalls via cydia einige apps/tweaks intalliert, ohne das von dir geschilderte problem ...
 
Bei mir schließt sich ab und Cydia einfach, ist aber eher selten der Fall und kommt vor, wenn ich das Iphone vorher stark benutzt habe.
 
Hmm seltsam :(
Also bei mir läuft das oft so ab, dass das Programm meistens noch korrekt installiert wird. Dann sehe ich oben dieses "Busy"-Zeichen und unten den Punkt "Return to Cydia". Hier ist dann meistens der Punkt, wo das iPhone einfriert und nach etwa einer halben Minute neustartet. Neustart an sich dauert dann auch nochmal 2-3 Minuten.
 
Bei mir schließt sich ab und Cydia einfach, ist aber eher selten der Fall und kommt vor, wenn ich das Iphone vorher stark benutzt habe.

dito, kommt drauf an in wie weit ich das Phone im vorhinein genutz hab, aber es hält sich in Grenzen, schlimmer ist da der Insatller der sich aufhängt oder seh spät erst reagiert

mfg