• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia seit 2.0.2 sehr instabil

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Hi,

ist das nur bei mir so oder zeigt sich das auch bei anderen?

Seit dem Update auf die 2.0.2 Version ist Cydia sehr instabil. Das heißt, dass sie mir mittlerweile bei jeder zweiten oder dritten Installation abstürzt und dann einen Neustart nach sich zieht. Da dann der Neustart gute 2 bis 3 Minuten dauert, ist das schon extrem nervig. Wenigstens die Apps sind hinterher dann doch korrekt installiert.

In der 2.0 Version konnte ich noch problemlos 10 Apps hintereinander installieren, ohne dass da ein Neustart kam.

Ich habe auch schon eine Wiederherstellung gemacht, leider ohne Verbesserung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier unter 2.0.2 ebenfalls via cydia einige apps/tweaks intalliert, ohne das von dir geschilderte problem ...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Bei mir schließt sich ab und Cydia einfach, ist aber eher selten der Fall und kommt vor, wenn ich das Iphone vorher stark benutzt habe.
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Hmm seltsam :(
Also bei mir läuft das oft so ab, dass das Programm meistens noch korrekt installiert wird. Dann sehe ich oben dieses "Busy"-Zeichen und unten den Punkt "Return to Cydia". Hier ist dann meistens der Punkt, wo das iPhone einfriert und nach etwa einer halben Minute neustartet. Neustart an sich dauert dann auch nochmal 2-3 Minuten.
 

BgTheMac

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
5
Bei mir schließt sich ab und Cydia einfach, ist aber eher selten der Fall und kommt vor, wenn ich das Iphone vorher stark benutzt habe.

dito, kommt drauf an in wie weit ich das Phone im vorhinein genutz hab, aber es hält sich in Grenzen, schlimmer ist da der Insatller der sich aufhängt oder seh spät erst reagiert

mfg