• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cycorder stürzt unter 3.0 direkt ab

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Hallo zusammen,
habe gestern per Pwnage ne 3.0 Firmware für mein 3G erstellt und in diese Firmware gleich Cycorder mit reingepackt, so dass es gleich beim flashen draufgespielt wurde.
Gerade eben wollte ich Cycorder mal testen und habe festgestellt, dass es direkt nach dem Start abstürzt, d.h. klick auf Cycorder -> schwarzer Bildschirm -> Home Screen
Deinstallation und erneute Installation via Cydia haben nichts daran geändert.
Hat jemand ´ne Idee, was ich noch machen könnte bzw. was da schief gelaufen sein kann?
Wo liegen denn die Daten von Cycorder? Würde gerne mal ´ne manuelle Deinstallation via SSH mit Fugu probieren.
Danke im Voraus
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
danke! Ich hatte immer gelesen, dass es mit 3.0 funktionieren muss und schon an meiner Firmware gezweifelt. Dann muss ich mich wohl etwas gedulden...
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Hm, bei mir funktioniert Cycorder. Habe ihn aber erst nach schlankem Jailbrake geladen.
Vielleicht Glück gehabt.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Hm, bei mir funktioniert Cycorder. Habe ihn aber erst nach schlankem Jailbrake geladen.
Vielleicht Glück gehabt.

In meinem link oben wird daraufn hingewiesen das er bei manchen geht und bei manchen eben nciht. dann hattest du glück.

Btw. wie willst du den cycorder auch vor dem Jailbreak laden? ^^ Das ist gar nicht möglich.
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Ich will ihn nicht *vor* dem jailbreak laden, aber auch nicht *mit* dem JB (so wie im ersten post von seth1975 beschrieben), sondern *nach* minimal break mit redsnow. Lies mal. ;)
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich versteh nicht warum das mit redsn0w ein "minimal" break sein soll. Das ist ein ganz normaler Jailbreak wie jeder andere auch.
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Wenn du das gelesen hättest:

habe gestern per Pwnage ne 3.0 Firmware für mein 3G erstellt und in diese Firmware gleich Cycorder mit reingepackt, so dass es gleich beim flashen draufgespielt wurde.
Gerade ...

dann wäre dir klar, warum ich den break mit redsn0w als minimalen Break bezeichne. Da passiert außer Firmwareladen und dem Aufspielen von Cydia - und auch das kann man abstellen - sonst gar nichs.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
sag das doch gleich, kann ich ja nicht wissen worauf du dich beziehst. Und kann nun mal nicht jeder wissen das manche da nen unterschied machen.
 

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Ich hab mein iPhone öfter neu aufsetzen müssen und habe festgestellt, dass nach dem ersten JB, Cycorder super funktioniert hat. Nach dem letzten und finalen JB jedoch geht auch nix mehr. Warum? Keine Ahnung?! o_O
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Wirklich frustrierend. Cycorder hätte ich auch weiterhin gerne genutzt... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also bei mir läuft Cycorder mit Pwnage-Custom-Firmware 3.0 (7A341) perfekt...
 

flotisso

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
ich würd mal sagen ist einfach noch nicht an der zeit das alle apps wieder funzen. lasst die coder einfach weiter arbeiten. die arbeit bei cycorder ist zum beispiel sicher noch nicht eingestellt.
einfach aufs nächste reliz warten und freuen :-D
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Hier: http://www.modmyi.com/forums/redsn0w/647571-cycorder-not-working-3-0-redsn0w.html

gibt es eine Vorabversion von Cycorder, die wohl unter 3.0 funktioniert. Ich konnte es aber nicht testen, da bei mir MobileTerminal ebenfalls direkt abstürzt. Dies braucht man aber, um die Vorabversion zu installieren. Eine Anleitung, wie man .deb Dateien installiert, findet ihr hier:
http://peter-tan.com/?p=79

Vielleicht hilft es ja jemandem...

Update:
Ich habe mich via SSH über Terminal.app vom Macbook eingeloggt und so den Befehl ausgeführt.
Cycorder läuft mit der neuen Version problemlos! :)
Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Cool! Bei mir funktioniert Cycorder dank obigem Hinweis nun auch wieder, Version 0.9-6.

MobileTerminal stürzt bei mir aber auch ab. Gibt es da auch eine neue lauffähige Vorab-Version?
 

baddmadd

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
10
IKeyEx funktioniert leider auch nicht auf 3.0 :'((
Brauch das echt dringend
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Für iKeyEx suche ich auch noch eine Lösung, für MobileTerminal habe ich sie parat:
.deb unter http://apt.saurik.com/debs/mobileterminal_364-9_iphoneos-arm.deb ziehen und wie bei Cycorder vorgehen. Dabei beachten, dass vorher eine alte Version MobileTerminal bereits installiert ist. Beim Installieren gibt es einige Fehlermeldungen. Diese ignorieren und wieder MobileTerminal nutzen :)
 

nick63

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
5
Nur 'ne kurze Frage, bin auch ein Neuling... Ich hab ein G3 16GB ganz "legal" bei dem Vodafone-Partner in Hamburg gekauft, kein Jailbreak etc., läuft prima, aber ich hätte auch ganz gerne so "offene" Apps drauf... und Du sprichst hier vom "schlanken JB". Was mach ich also, wenn ich das Gerät garnicht für andere Netze sondern nur für Cydia-Apps freischalten will??? Nur redsnow aufspielen? Schon mal danke für die Info!