• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cyberduck und SCP

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
106
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade von Win zu Mac geswitched (Juhu!:)), aber hab gerade ein kleines Problem.
Ich brauche dringend ein Programm, mit dem ich eine SCP Verbindung aufbauen kann da einer unser Server nur SCP unterstüzt und kein SFTP. Ich habe in den Cyberduck Einstellungen schon gesehen, dass man SCP statt SFTP nutzen kann, was jedoch wohl nich für initiale Verbindung genutzt wird. Somit kann ich mich mit Cyberduck gar nicht erst mit dem Server verbinden.
Weiß jemand hier, ob ich Cyberduck irgendwie dazu bringen kann, für gesicherte Verbindungen nur SCP zu nutzen?
Und wenn das nicht möglich sein sollte, gibt es ein Alternatives Programm?
Vielen Dank schonmal im Voraus!


Besten Gruß!
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
106
Hallo,

Hatte Fugu gerade einmal ausprobiert, ging aber leider auch nicht... :(
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Im Notfall, rufe einfach im Terminal
Code:
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy"]scp[/URL]
auf. :)
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
106
Hihi, klar! ;)
Wäre nur schön, wenn es noch etwas komfortabler gehen könnte... ;)