Cyberduck und SCP

page6

Cox Orange
Mitglied seit
28.09.09
Beiträge
101
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade von Win zu Mac geswitched (Juhu!:)), aber hab gerade ein kleines Problem.
Ich brauche dringend ein Programm, mit dem ich eine SCP Verbindung aufbauen kann da einer unser Server nur SCP unterstüzt und kein SFTP. Ich habe in den Cyberduck Einstellungen schon gesehen, dass man SCP statt SFTP nutzen kann, was jedoch wohl nich für initiale Verbindung genutzt wird. Somit kann ich mich mit Cyberduck gar nicht erst mit dem Server verbinden.
Weiß jemand hier, ob ich Cyberduck irgendwie dazu bringen kann, für gesicherte Verbindungen nur SCP zu nutzen?
Und wenn das nicht möglich sein sollte, gibt es ein Alternatives Programm?
Vielen Dank schonmal im Voraus!


Besten Gruß!
 

page6

Cox Orange
Mitglied seit
28.09.09
Beiträge
101
Hallo,

Hatte Fugu gerade einmal ausprobiert, ging aber leider auch nicht... :(
 

ImperatoR

Ananas Reinette
Mitglied seit
02.12.06
Beiträge
6.249
Im Notfall, rufe einfach im Terminal
Code:
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy"]scp[/URL]
auf. :)
 

page6

Cox Orange
Mitglied seit
28.09.09
Beiträge
101
Hihi, klar! ;)
Wäre nur schön, wenn es noch etwas komfortabler gehen könnte... ;)