1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberduck und iPhone, keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von peate, 14.06.08.

  1. peate

    peate Gast

    Hallo, ich habe schon ne weile gesucht, aber leider nix gefunden.

    mein iphone ist im gleichen Wlan
    SSH- installiert
    die IP ist richtig, ebenso der Port
    benutzer:root
    pw: alpine

    iphone 1.1.2 otb auf 1.1.3 (04.02.13_G)

    Cyberduck meldet aber:

    I/O Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    There was a problem while connecting to 192....



    Woran kann das liegen??? ich erkenne keinen Fehler!!!

    Danke schon einmal
     
  2. peate

    peate Gast

    hat denn niemand ne lösung??
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    versuch doch mal unter Deinem Admin. Account eine Verbindung mit dem iPhone herzustellen. Vll. bekommt Cyberduck nicht genügend Rechte für eine Verbindung aus dem User Account.

    War bei mir so!

    ach so: und es muss bei Cyberduck die SFTP Verbindung sein!

    Gruss
     
  4. peate

    peate Gast

    und wie stelle ich das an???
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich verstehe die Frage nicht! Du nimmst Dein Book oder Mac, wählst Dich in Deinem Admin. Accound an und nutzt Cyberduck!?!
     
  6. peate

    peate Gast

    hab ich ja alles schon gemacht. aber cyberduck bringt immer die selbe meldung

    bei cyberduck ist, soweit ich das sehe auch alles richtig eingestellt

    versuche durch sftp://root@192...../22 zuzugreifen
     
  7. peate

    peate Gast

    auch übers terminal kommt die meldung connection refused
     
  8. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    was hast Du alles schon gemacht?

    iPhone: SSH eingeschaltet, WLan eingeschaltet!

    Mac: Cyberduck gestartet, evtl. in Systemeinstellungen > Sharing > Filesharing aktivieren!

    Cyberduck starten, auf "Neue Verbindung" klicken, Protokol: SFTP wählen, Server: IP vom iPhone eintragen,
    Benutzername: root und Passwort: alpine eintragen.

    Auf verbinden klicken und los gehts!

    Wenns nicht geht das ganze aus dem Mac-Admin.-Account heraus probieren. Etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein!

    Ach so: beim iPhone musst Du noch Ruhezustand auf "nie" stellen, sonst schaltet es WLan aus wenn der Bildschirm abdunkelt (=Ruhezustand)
     
  9. peate

    peate Gast

    ich habs.. ich hab damals das iphone mit ziphone geknackt.. und da musste noch ein fix drauf. den hatte ich vergessen.. sorry der aufregung!
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    guter Gedanke mit dem Fix, schreib doch kurz welcher es war, falls jemand ähnliche Probleme hat!

    Gruss
     
  11. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hab das gleiche Problem.
    SSH und Cyberduck sind Mist.
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    http://www.digidna.net/diskaid/

    Über USB, schnell und ohne Probleme auf ein jailbroken iPhone zugegriffen!
     
  13. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Super Danke!
    DiskAid ist klasse.

    Nun meine Frage:
    Angenommen ich hab was geladen was ich installieren will (.ipa) ... Wo kopiere ich das hin und wie installiert sich das ?!
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Via AppStore geht das automatisch.;)
     
  15. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Du bist charmant wie immer .....
    ... Aber angenommen ich habe eine .ipa Datei und will die mit DiskAid auf dem iPhone installieren ....
    (jailbroken nach Deiner Anleitung :)) Wie geht dem ?
     
  16. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    da muss ich leider passen, ich habe bisher Apps über iTunes eingespielt oder über den installer bzw. Cydia.

    Die einzigen Programme mit Endung .ipa kenne ich auch nur aus dem Programme Ordner von iTunes. Hast Du denn schon mal versucht Deine .ipa Datei dort hinein zu ziehen?
     

Diese Seite empfehlen