• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cyberduck und iPhone, keine Verbindung

peate

Gast
Hallo, ich habe schon ne weile gesucht, aber leider nix gefunden.

mein iphone ist im gleichen Wlan
SSH- installiert
die IP ist richtig, ebenso der Port
benutzer:root
pw: alpine

iphone 1.1.2 otb auf 1.1.3 (04.02.13_G)

Cyberduck meldet aber:

I/O Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

There was a problem while connecting to 192....



Woran kann das liegen??? ich erkenne keinen Fehler!!!

Danke schon einmal
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
versuch doch mal unter Deinem Admin. Account eine Verbindung mit dem iPhone herzustellen. Vll. bekommt Cyberduck nicht genügend Rechte für eine Verbindung aus dem User Account.

War bei mir so!

ach so: und es muss bei Cyberduck die SFTP Verbindung sein!

Gruss
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich verstehe die Frage nicht! Du nimmst Dein Book oder Mac, wählst Dich in Deinem Admin. Accound an und nutzt Cyberduck!?!
 

peate

Gast
hab ich ja alles schon gemacht. aber cyberduck bringt immer die selbe meldung

bei cyberduck ist, soweit ich das sehe auch alles richtig eingestellt

versuche durch sftp://root@192...../22 zuzugreifen
 

peate

Gast
auch übers terminal kommt die meldung connection refused
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
was hast Du alles schon gemacht?

iPhone: SSH eingeschaltet, WLan eingeschaltet!

Mac: Cyberduck gestartet, evtl. in Systemeinstellungen > Sharing > Filesharing aktivieren!

Cyberduck starten, auf "Neue Verbindung" klicken, Protokol: SFTP wählen, Server: IP vom iPhone eintragen,
Benutzername: root und Passwort: alpine eintragen.

Auf verbinden klicken und los gehts!

Wenns nicht geht das ganze aus dem Mac-Admin.-Account heraus probieren. Etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein!

Ach so: beim iPhone musst Du noch Ruhezustand auf "nie" stellen, sonst schaltet es WLan aus wenn der Bildschirm abdunkelt (=Ruhezustand)
 

peate

Gast
ich habs.. ich hab damals das iphone mit ziphone geknackt.. und da musste noch ein fix drauf. den hatte ich vergessen.. sorry der aufregung!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
guter Gedanke mit dem Fix, schreib doch kurz welcher es war, falls jemand ähnliche Probleme hat!

Gruss
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hab das gleiche Problem.
SSH und Cyberduck sind Mist.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Super Danke!
DiskAid ist klasse.

Nun meine Frage:
Angenommen ich hab was geladen was ich installieren will (.ipa) ... Wo kopiere ich das hin und wie installiert sich das ?!
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Via AppStore geht das automatisch.;)
Du bist charmant wie immer .....
... Aber angenommen ich habe eine .ipa Datei und will die mit DiskAid auf dem iPhone installieren ....
(jailbroken nach Deiner Anleitung :)) Wie geht dem ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
da muss ich leider passen, ich habe bisher Apps über iTunes eingespielt oder über den installer bzw. Cydia.

Die einzigen Programme mit Endung .ipa kenne ich auch nur aus dem Programme Ordner von iTunes. Hast Du denn schon mal versucht Deine .ipa Datei dort hinein zu ziehen?