1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberduck tuts nicht

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Marion Habel, 12.10.07.

  1. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Hallo Allerseits.
    Ich habe Cyberduck in der aktuellsten Version (2.8) laufen (auf Mac Pro 2 Duo Core und OSX 10.4.10) und seit neuestem folgendes Problem:

    Wenn ich Daten bei der Druckerei oder Zeitung hochlade, meldet mir die Ente abschließend "tranfer vollständig", aber trotzdem kommt bei den Partnern nichts oder nur leere Ordner an.

    Merkwürdigerweise ist dies eine neue Erscheinung, vor ein paar Wochen ging's noch…

    Hat jemand irgendeinen Tipp ohne Fachchinesisch für eine komplett Ahnungslose?
     
  2. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Probier doch mal, ob es mit einem anderen FTP-Programm geht.

    Z.B.: Transmit
     
  3. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
  4. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Hm. Welche Protokolle. Hm.
    Das Problem ist, dass mir das ein Mac-Fuzzi installiert hat. Ich lade damit Daten bei der Zeitung und der Druckerei etc. hoch. Also ganz einseitig, das Ganze. Die Jungs haben mir dann eine Adresse, Benutzername und Kennwort gegeben und ab ging die Luzi.
    Das ging zuverlässig. Aber nu plötzlich nicht mehr…?

    Wo könnte ich denn die benötigten Dinge nachschauen?
    Wenn ich was Neues installiere – hngrf. Dann muss ich das während der Arbeitszeit hinmuckeln und lernen es zu bedienen. Lieber nicht, wenn's nicht sein muss.


    ODER: Hat jemand vielleicht die letzte Version VOR meiner noch als Installationsdatei wo liegen? Dann würde ich das nämlich mal versuchen, denn die lief eigentlich ja sauber… Hätt' ich die mal aufgehoben…

    (womit ich dann wieder bei diesem Thread wäre:http://www.apfeltalk.de/forum/cyberduck-update-sinnvoll-t96954.html *seufz*)
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich bin mit Coda dann auch zu Transmit gewechselt - und du kannst dropplets erstellen, wo du dann nur noch files drauf werfen brauchst, und sie werden zu den angegeben daten hochgeladen …
     
  6. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    Huang Ching Chong? Ich verstehe dich nicht.
    Wer ist Coda, was ist Transmit, wie erstelle ich Droplets… etc.
     
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    warum liest du meine antwort nicht?
     
  8. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    :innocent:
    Oh, sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Kann man Das TRANSMIT einfach so installieren, oder müsste ich da irgendetwas von der Materie verstehen? Wie gesagt, Ahnung hab ich nicht und Zeit zum einlesen hab ich leider auch nicht. Ausser, ich mache das privat, das sehe ich allerdings nicht ein, denn da brauche ich es nicht.
     
  9. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    einfach runterladen, in den programmeordner ziehen und starten.
     
  10. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    und nach spätestens 30 tagen käuflich erwerben - seriennummer eingeben und einfach sorgenfrei so ziemlich alles machen können, was mit FTP zu tun hat …
     
  11. Marion Habel

    Marion Habel Morgenduft

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    166
    So. Habe Transmit jetzt geladen und werde es damit versuchen. Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld mit einer Ahnungslosen.

    Das mit dem Bezahlen dürfte nicht das Problem sein, ist ja nicht übermäßig teuer, das Prog…
    Außerdem ist "kostenfrei und tut's nicht" teurer auf die Dauer.
     

Diese Seite empfehlen