Cyberduck tuts nicht

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Hallo Allerseits.
Ich habe Cyberduck in der aktuellsten Version (2.8) laufen (auf Mac Pro 2 Duo Core und OSX 10.4.10) und seit neuestem folgendes Problem:

Wenn ich Daten bei der Druckerei oder Zeitung hochlade, meldet mir die Ente abschließend "tranfer vollständig", aber trotzdem kommt bei den Partnern nichts oder nur leere Ordner an.

Merkwürdigerweise ist dies eine neue Erscheinung, vor ein paar Wochen ging's noch…

Hat jemand irgendeinen Tipp ohne Fachchinesisch für eine komplett Ahnungslose?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Probier doch mal, ob es mit einem anderen FTP-Programm geht.

Z.B.: Transmit
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Hm. Welche Protokolle. Hm.
Das Problem ist, dass mir das ein Mac-Fuzzi installiert hat. Ich lade damit Daten bei der Zeitung und der Druckerei etc. hoch. Also ganz einseitig, das Ganze. Die Jungs haben mir dann eine Adresse, Benutzername und Kennwort gegeben und ab ging die Luzi.
Das ging zuverlässig. Aber nu plötzlich nicht mehr…?

Wo könnte ich denn die benötigten Dinge nachschauen?
Wenn ich was Neues installiere – hngrf. Dann muss ich das während der Arbeitszeit hinmuckeln und lernen es zu bedienen. Lieber nicht, wenn's nicht sein muss.


ODER: Hat jemand vielleicht die letzte Version VOR meiner noch als Installationsdatei wo liegen? Dann würde ich das nämlich mal versuchen, denn die lief eigentlich ja sauber… Hätt' ich die mal aufgehoben…

(womit ich dann wieder bei diesem Thread wäre:http://www.apfeltalk.de/forum/cyberduck-update-sinnvoll-t96954.html *seufz*)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich bin mit Coda dann auch zu Transmit gewechselt - und du kannst dropplets erstellen, wo du dann nur noch files drauf werfen brauchst, und sie werden zu den angegeben daten hochgeladen …
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Ich bin mit Coda dann auch zu Transmit gewechselt - und du kannst dropplets erstellen, wo du dann nur noch files drauf werfen brauchst, und sie werden zu den angegeben daten hochgeladen …

Huang Ching Chong? Ich verstehe dich nicht.
Wer ist Coda, was ist Transmit, wie erstelle ich Droplets… etc.
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
warum liest du meine antwort nicht?
:innocent:
Oh, sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kann man Das TRANSMIT einfach so installieren, oder müsste ich da irgendetwas von der Materie verstehen? Wie gesagt, Ahnung hab ich nicht und Zeit zum einlesen hab ich leider auch nicht. Ausser, ich mache das privat, das sehe ich allerdings nicht ein, denn da brauche ich es nicht.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
einfach runterladen, in den programmeordner ziehen und starten.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
einfach runterladen, in den programmeordner ziehen und starten.
und nach spätestens 30 tagen käuflich erwerben - seriennummer eingeben und einfach sorgenfrei so ziemlich alles machen können, was mit FTP zu tun hat …
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
So. Habe Transmit jetzt geladen und werde es damit versuchen. Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld mit einer Ahnungslosen.

Das mit dem Bezahlen dürfte nicht das Problem sein, ist ja nicht übermäßig teuer, das Prog…
Außerdem ist "kostenfrei und tut's nicht" teurer auf die Dauer.