• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Custom Firmware ohne Fehler 1600 aufspielen

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo Apfeltalk!
Vor ein paar Tagen habe ich von einem Problem berichtet, bei dem ich bei meinem iPod touch 2G die 3.1.3 Firmware nicht jailbreaken konnte, das Aufspielen einer Custom Firmware fehlschlug und ich noch nicht einmal downgraden konnte.
Mit iTunes kann ich das zwar immer noch nicht machen, aber ich habe eine tolle Möglichkeit entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Dazu habe ich ein Videotutorial erarbeitet:
[video=youtube;aCX7WfTpJgA]http://www.youtube.com/watch?v=aCX7WfTpJgA[/video]

An alle iPhone 3GS User:
Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn einer von euch das ganze mal beim vergeblichen downgraden ausprobieren könnte und mir anschließend Rückmeldung darüber geben könnte.

Ich übernehme natürlich keine Haftung für den Weg des Aufspielens, Fragen beantworte ich dennoch gern.

Gruß
Justus J.

(An die Moderatoren die das hier freischalten: Bitte verschiebt den Thread in den Helper / Tutorials Bereich. Danke!)
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

ich hab das mal versucht , doch bei mir erscheint das Gerät nicht , das einzige was dran steht ist Projects & Sources

gruß
martin
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hast du Xcode von der OS X DVD oder aus dem iPhone SDK?
Ich glaube, du brauchst dafür das iPhone SDK, probiers damit mal aus.

Justus J.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

ich habs von der Os X DVD , funktioniert den das SDK ? Ich bin kein Entwickler ?

gruß
martin
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

hab ich mir schon gedacht aber wie gesagt ich hab , keinen Dev account !

gruß
martin
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Einen Developer-Account kannst du dir kostenlos anlegen.
Der kostet erst dann etwas, wenn du ein Developer Plan abonnierst.

Justus J.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

also beim 3GS funkts nich , da bleibt es beim warten auf Iphone !


gruß
martin
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kann mir vorstellen dass es auf dem iPod 3G auch nicht funktioniert. Der 2G hat ja mit dem 3GS nicht viel gemein
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich kann das morgen mal mit dem iPod touch 3G von meinem Bruder ausprobieren.

Justus J.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der Download dauert noch ein paar Sekunden, dann versuche ich es mit einem 3GS mit neuem BootROM und 3.1.3 ab Werk. :)

Edit:
Ich kann bestätigen, dass das 3GS nach dem Entpacken der Custom-Firmware nur die Restore-Grafik zeigt und das Xcode meldet: Waiting for device....
So scheint das also nicht so funktionieren. :)



P.S.: Aktuelles SDK (3.1.3) für Snow Leopard: http://adcdownload.apple.com/iphone..._with_xcode_3.2.1__snow_leopard__10m2003a.dmg (2.8 GB !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Ich würde es auch gerne auf dem 3GS ausprobieren, doch wie mache ich mir eine Custom Firmware?
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Die Custom Firmware kannst du dir mit dem kostenlosen "Pwnage Tool" erstellen.

Justus J.