1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cursorproblem im Photoshop CS3

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sonicview, 05.07.08.

  1. Sonicview

    Sonicview Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Photoshop CS3 und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt. Wenn ich im Photoshop eine Grafikdatei geöffnet habe, dann gibt es Probleme mit den Auswahl- und Verlaufswerkzeugen in der Datei. Dort springt der Cursor immer zwischen dem Werkzeug und dem Mauspfeil hin und her. Bei anderen Werkzeugen ist alles iO. Lediglich die Auswahl- und Verlaufswerkzeuge sind betroffen. Ist dieses Problem jemanden vllt. bekannt oder wer weiß da Rat ??? Ich betreibe ein MacBook Pro und arbeite mit Photoshop CS3 Vielen Dank im voraus Sonicview
     
  2. mobiles

    mobiles Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    58
    Hallo

    ich verwende Fireworks und habe meist die selben Probleme.
    Auch das Lasso-Werkzeug spinnt immer rum. Die blaue Linie des ausgewählten Bereiches kommt immer von oben ins Bild und geht dann gar nicht dem gewählten Bereich entlang.
    Das Resultat ist dann i.O. aber es verwirrt halt etwas.

    Was das ist, frage ich mich auch seit Langem... :(

    Gruss,
    mobiles
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das verstehe ich nicht ... meinst Du, der Mauspfeil wechselt zwischen verschiedenen Darstellungen (Cursor = Texteinfuegemarke oder Werkzeugsymbol)?

    Ist Dir bekannt, dass Du mit Druecken der Feststelltaste die Mauszeigerdarstellungen -- Werkzeugsymbol oder Fadenkreuz -- togglen kannst?


    Ich habe eben mal mit meinem Photoshop CS3 extended herumprobiert und keine Probleme gefunden, weder mit Auswahlwerkzeugen (Ich nehme mal an, Du meinst Auswahlrechteck/-ellipse oder die Lassos, alles probiert) noch mit dem Verlaufswerkzeug.


    17" MBP 2.16GHz (erste Generation), CS3 Premium, Mac OS X 10.4.11
     
  4. Sonicview

    Sonicview Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    5
    Was ich meine ist: Bei bestimmten Werkzeugen (Auswahl, Lasso, Verlauf) wechselt der Mauszeiger ständig zwischen dem eigentlichen Mauszeiger und dem jeweiligen Werkzeug, ohne dass ich die Werkzeugfunktion wechseln kann. Manchmal hilft permanentes Klicken, bis das Werkzeug reagiert, klappt aber komischerweise nicht allzu oft. Komisches Problem, zumal es nicht mit allen Werkzeugen passiert....
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Mh... sowas hab' ich noch nie gesehen. Notfalls mal die Pshop-Einstellungen zuruecksetzen: Pshop mit gedrueckten Apfel-Alt-Umschalt-Tasten starten und dann im Dialog bestaetigen.
     
  6. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    vielleicht mal in der library die photoshop-einstellungen löschen. ansonsten probier's mal mit einer neuinstallation.
     
  7. Sonicview

    Sonicview Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    5
    Das scheint funktioniert zu haben. Das Problem scheint nun aus der Welt geräumt (hoffentlich) Vielen Dank für eure Ratschläge...
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Cool, und danke fuer's Feedback :)
     

Diese Seite empfehlen