• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cubaner dürfen jetzt auch Computer kaufen

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die armen Kubaner - tauschen ihren alten Diktator Fidel gegen ihren neuen Bill ein … :oops:.

Gruß Stefan
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Es war schon erschreckend, wie die in Kuba teilweise leben müssen, als ich letztes Jahr im Sommer dort war... :mad:
Das kann man so und so sehen. Die Kubaner mussten zwar unter ihrem El Comandante ohne DVD-Player und Computer aufwachsen, dafür brauchten sie aber nicht hungern und das Analphabetentum wurde dort auch recht schnell beseitigt.
Die Haitianer zum Beispiel waren dagegen mit Papa Doc und seinem Sohn Baby Doc schon wesentlich schlechter dran. Auch in Mittelamerika gab es wesentlich grauenvollere Diktaturen als in Kuba.

Ich bin mal jetzt schon gespannt wie man Fidel Castro nach seiner Ära beurteilen wird. Revolutionär, Diktator, Volksbefreier oder auch weiterhin Máximo Lider? Regierungschef von 1959 bis 2008. Das wird ihm so schnell keiner nachmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Das kann man so und so sehen. Die Kubaner mussten zwar unter ihrem El Comandante ohne DVD-Player und Computer aufwachsen, dafür brauchten sie aber nicht hungern und das Analphabetentum wurde dort auch recht schnell beseitigt.
Die Haitianer zum Beispiel waren dagegen mit Papa Doc und seinem Sohn Baby Doc schon wesentlich schlechter dran. Auch in Mittelamerika gab es wesentlich grauenvollere Diktaturen als in Kuba.

Ich bin mal jetzt schon gespannt wie man Fidel Castro nach seiner Ära beurteilen wird. Revolutionär, Diktator, Volksbefreier oder auch weiterhin Máximo Lider? Regierungschef von 1959 bis 2008. Das wird ihm so schnell keiner nachmachen.

Vor allen Dingen hatte sicherlich kaum eine Diktatur so einen "guten Ruf"... ich hab öfters mit einem Freund davon geschwärmt, einfach nach ein paar Jahren als Akademiker nach Kuba auszuwandern und das Leben in 'nem alten Cadillac mit Zigarren & Rum ganz langsam angehen zu lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger