• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

c't magazin.tv: Wenn Windows-Nutzer zu Apple konvertieren

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Du hast ja sowas von Null-Ahnung und stellst sie auch noch freizügig aus... Der Herr Schnurer ist Linux-Nutzer. Und so sieht er auch aus. Der Mann programmiert sich seine Software notfalls selbst und würde ein Microsoft-Produkt selbst dann nicht anfassen, wenn es Krebs heilen könnte.

Manche scheinen sich ja für smart zu halten, weil sie mehr für ihren Computer gezahlt haben, damit kein Windows drauf ist; andere (wie Herr Schnurer) machen sich den MS-freien Computer einfach selbst... Ich habe jedenfalls für den letztgenannten mehr Respekt.

Und jetzt geh' mal deine Vorurteile untersuchen lassen, mein lieber Macianer. Eine Tellerrand-Erweiterung wäre auch 'ne Überlegung wert.

Du hast recht, er sieht wie ein Linux-Nutzer aus.
Mich würde mal interessieren, welche Distri er einsetzt. Ubuntu kann jeder nutzen.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ich möchte wetten: Debian. Für Idealisten, die ganz vorne mit dabei sein wollen. ;)
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Du hast ja sowas von Null-Ahnung und stellst sie auch noch freizügig aus... Der Herr Schnurer ist Linux-Nutzer. Und so sieht er auch aus. Der Mann programmiert sich seine Software notfalls selbst und würde ein Microsoft-Produkt selbst dann nicht anfassen, wenn es Krebs heilen könnte.

Manche scheinen sich ja für smart zu halten, weil sie mehr für ihren Computer gezahlt haben, damit kein Windows drauf ist; andere (wie Herr Schnurer) machen sich den MS-freien Computer einfach selbst... Ich habe jedenfalls für den letztgenannten Typus mehr Respekt übrig.

Und jetzt geh' mal deine Vorurteile untersuchen lassen, mein lieber Macianer. Eine Tellerrand-Erweiterung wäre auch 'ne Überlegung wert.

Ich freue mich, dass Du mehr Ahnung hast als ich und dies auch offen zu geben kannst. Respekt.

`Oh Lord, won´t you buy me a Linux PC?
My friends all have new Macs.
I wait for delivery each day until 3.
I am counting on you Lord
Don´t let me down.
Oh Lord, won´t you buy me a Linux PC?`
 
Zuletzt bearbeitet:

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
`Oh Lord, won´t you buy me a Linux PC?
[*SNIP*]
Oh Lord, won´t you buy me a Linux PC?`

...

Wozu kaufen? Installier es dir doch selbst, ist schließlich umsonst.

Gut zitiert ist noch nicht halb gewonnen. ;)
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Viel Neues hat uns der Beitrag natürlich nicht erzählt.Ist ja auch kein Wunder denn wir haben ja bereits einen Mac.Aber für Leute die überlegen ob sie wechseln wollen war es doch ein netter positiver Beitrag.Und zu sehen wie Herr Schnurer mal was positives über Macs sagt war das einschalten absolut wert!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
`Oh Lord, won´t you buy me a Linux PC?
My friends all have new Macs.
I wait for delivery each day until 3.
I am counting on you Lord
Don´t let me down.
Oh Lord, won´t you buy me a Linux PC?`

War das nicht Mercedes Benz ... und ... my friends all drive Porsche ...
oder so ähnlich?

Janis Joplin? o_O
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Zuletzt bearbeitet:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Als ich das gestern gesehen habe ist mir fast nichts mehr dazu eingefallen.

Wie der nette Herr sich da mit dem Moderator fast streitet und unbedingt
die Apple-Produkte schlecht machen muss:
"Gut, lassen wir das Thema, es gibt ja noch andere Nachteile des Macs..."

Hallo?

Privat soll der ja seine Meinung so vertreten sollen, aber
bei einer solchen Sendung erwarte ich nen bisschen mehr, als seinen Tunnelblick.

Ich denke der Herr Schnurer hat angst, dass er seinen Job verliert, wenn alle auf Macs
umsteigen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Erst am Mittwoch. Dann geht der Stream online und es werden sich wahrscheinlich hier noch einige Gemüter daran erhitzen ^^
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Wozu kaufen? Installier es dir doch selbst, ist schließlich umsonst.

Na, wenn schon, denn schon :-D

*klatsch* *klatsch* *klatsch*

Oh lord, won't you compile me
a linux from source
My friends use wimp systems,
i must make immense.
I'll wait for command prompt
each day until 3.
Oh Lord, i really need you
for a Linux PC !
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Zwecks der Frage "Welche Distribution setzt Herr Schnurer ein". Soweit ich mich erinnern kann erwaehnte er in einer der Sendungen mal das er sehr von Gentoo überzeugt sei.

Wundert mich nicht, jeder der auf den ganzen Müll verzichten kann, baut sich sein Linux lieber selbst, da ist Gentoo ja gemacht für. Aber ich bin ganz ehrlich, ich benutze lieber, anstatt erstmal stundenlang aufuzbauen.

Herr Schnurer ist jedenfalls ein sehr erfahrener in Sachen IT, und ich glaube ihn hier zu verunglimpfen zeugt von wahrer Unfaehigkeit und Unkenntnis.
Er mag zwar von Macs nicht überzeugt sein, was ich rein aus Vernunft auch nicht sein dürfte, weiss aber auch deren Vorzuege zu erwaehnen.

der M
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Jetzt kommt gleich um 17.30 eine Wdh auf EinsPlus ;)

Bin mal gespannt :-D
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Hab die Folge jetzt gesehen. Naja... typisch Schnurer eben.
Der Beitrag mit der Mac-Userin und dem PC-Freak hat mich irgendwie erinnert an die Spots: "I'm a mac -you're a pc". :-D
Aber mal davon abgesehen. Das, was beim Asus-Support abgeht, ist wirklich der Hit -traurig sowas :-c :oops:
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich hab den Beitrag auch gesehen :D Was soll ich sagen? Man hat sowas von deutlich gesehn wie der eigentliche Moderator FÜR den mac war und der andere (Schurer?!) dagegen war.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
nun was will man von dem IT-Eierkopf Schurer erwarten?
das typische gewettere ("losledern").
witzigerweise findet er es ja besonders schlimm, dass die Macs nicht mit der restlichen Welt "reden" können - aber da wird ja nunmal umgekehrt ein Schuh draus...
auch wird nicht genauer gezeigt, was denn da alles bei nem Mac dabei is, was beim PC zusätzlich nötig is.
wie immer ein ungleicher Vergleich und schwierig etwas Objektiv darzustellen, wenn die Beteiligten zu sehr subjektiv sind (z.B. der ThemenTeaser mit dem zuuu sehr enthusiastischen Redakteur...)