• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

css und xhtml und links

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

hier für die neugierigen

muss header logo noch neu machen und fertig valdieren dann sollte meine hattrick seite stehen.

http://homepage.rub.de/sven.theophil/

hack drauf rum und sagt was schlecht ist so werde ich besser

mfg O
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ist schon ganz nett, ich würde noch eine Kontaktmöglichkeit, ev. ein Impressum (Diskussion dazu hier) und einen Link zu deinem Hattrick Team reinpacken.

Je nach Geschmack noch ein etwas helleres Gelb oder ein dunkleres Blau! :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

mich würden noch runde ecken reizen aber ich verstehe nicht wie das geht haste da vielleicht noch nen tipp??

die infos kommen auch noch und der link zum team. ich bin ja schon mal froh das die seite steht und fehlerfrei ist :-D

gruss O
 
Zuletzt bearbeitet:

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Ich würde die Farben echt etwas gedämpfter wählen, nicht ganz so grelles gelb und nicht ganz so grelles blau. runde ecken bekommts du durch grafiken hin die du passend in tabellenfeldern platzierst. Also eine Tabelle mit min. 3x3 feldern und dann jeweils in die äußeren ecken eine grafik die die passende rundung hat bauen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich denke das ich den ganzen background ändern werde aber das andere sind doch meine teamfarben! die kann ich doch nicht einfach so ändern was sollen die fans denken ;)

aber danke ich werde mir was ausdenken

gruss O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich habe ein weiteres problem. nicht das es mich unbedingt stört aber die von mir gemachte seite ist überall jut anzuschauen und geht nur ned im inet explorer von ms.

da werde meine kästen nämlich untereinander angezeigt und nicht nebeneinander und ich habe keinen plan warum. liegt das an der kompatibilität vom ms iexplorer?

gruss O
 

supermario

Gast
Das O schrieb:
hi

ich habe ein weiteres problem. nicht das es mich unbedingt stört aber die von mir gemachte seite ist überall jut anzuschauen und geht nur ned im inet explorer von ms.

da werde meine kästen nämlich untereinander angezeigt und nicht nebeneinander und ich habe keinen plan warum. liegt das an der kompatibilität vom ms iexplorer?

gruss O
der inet explorer am mac ist eingestellt worden, also nicht mehr auf dem neusten stand und der inet explorer am win ist leider nicht so css konform...

wenn deine kästchen untereinander liegen kann der platz den du definiert hast n i c h t ausreichend sein. mache deinen #containerx mal etwas breiter.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
jo mache ich!

danke!!!

ich melde mich dann mal wieder :)

gruss O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

danke supermario für den tipp daran hat es gelegen hätte ich eigentlich auch von alleine drauf kommen können. aber kannst du mir bitte sagen warum um alles in der welt das so ist?

habe jetzt nämlich nen recht breiten streifen zwischen beiden kästen im feuerfux und safari und nen dünnen im ms inet explorer.

danke nochmal und gruß aus sg
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ja das wusste ich ja schon ;)

aber danke für den tipp nochmal

gruss O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
so wieder ne frage

ich habe mir zu herzen genommen was stk meint und mir mal die php sachen angeschaut um es direkt richtig zu machen.

nun habe ich das problem, dass ich über haupt nicht weiß wo ich bei so einer sache anfangen soll. das liegt wahrscheinlich auch daran das ich mir die sachen durchgelesen und nur halb verstanden habe und nicht wirklich verstehe wie bzw. wofür ich das alles nutzen kann.

könnt ihr mir nicht mal sagen was ich mit den php sachen so machen kann oder nen leicht verständlichen link sagen??

danke

mfg O