• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

css und xhtml und links

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
guten abend

ich habe mich die tage mal damit auseinandergesetzt eine homepage zu erstellen.

so das design und so steht aufgrund der tatsache das ich einige tutorials gefunden habe mit deren hilfe ich das hin bekommen habe. so jetzt mein problem. ich habe ein bild ohne informationen

ich würde gerne die links aus der naviagation so einstellen, das ich die auch auf meiner seite sehe. heißt jeder link sollte ja schon eigene informationen beinhalten.

muss ich die alle seperat erstellen im css dingen oder kann ich auch html dateien einbinden? das einzige was ich kann ist html.

gibt es irgendwo online hilfen wie ich meine nav mit daten füttere.

bitte für doofe mache das ganze seit 2 tagen

mfg O
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo O ;)

Nun ich würde dir gerne helfen, denke vom Fachwissen her könnte ich dies sicherlich auch, aber ich verstehe leider nicht genau was du willst.. :(

Also ja.. Willst du, dass die Links auf anderen Seiten verweisen? Oder willst du anzeigen, wieviele Links auf deiner HP vorhanden sind? Wenn du noch einmal den Versuch unternimmst, mir das zu erklären, werde ich dir gerne weiter helfen ;)

Gruss
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Das O schrieb:
[...]ich habe ein bild ohne informationen
ich würde gerne die links aus der naviagation so einstellen, das ich die auch auf meiner seite sehe. heißt jeder link sollte ja schon eigene informationen beinhalten.[...]
Sorry, ich blicke es auch nicht! Vielleicht stellest du auch mal einen Screenshot deines Designs, des Links oder was auch immer dazu, wenn es dir schwerfällt es zu beschreiben. :)
 

supermario

Gast
Das O schrieb:
guten abend

ich habe mich die tage mal damit auseinandergesetzt eine homepage zu erstellen.

so das design und so steht aufgrund der tatsache das ich einige tutorials gefunden habe mit deren hilfe ich das hin bekommen habe. so jetzt mein problem. ich habe ein bild ohne informationen

ich würde gerne die links aus der naviagation so einstellen, das ich die auch auf meiner seite sehe. heißt jeder link sollte ja schon eigene informationen beinhalten.

muss ich die alle seperat erstellen im css dingen oder kann ich auch html dateien einbinden? das einzige was ich kann ist html.

gibt es irgendwo online hilfen wie ich meine nav mit daten füttere.

bitte für doofe mache das ganze seit 2 tagen

mfg O

ich glaube zuwissen was du möchtest... o_O
das ganze ist einfaches html... unter title trägst du ein, was du an informationen über den link schon auf deiner seite zeigen möchtest.
<a href="xxx.html "title="hier eintragen">bezeichnung</a>
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Geht es um so etwas ... ?


PHP:
------------------------------
Header  (Box)
------------------------------
Nav (Box)      - 
               -     Content (Box)
               -
------------------------------


Nach Klick auf Link in der Nav Box soll der Inhalt in die Content Box. Da müsste Du mit simplen PHP Skript ran.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

sorry wenn ich mich immer so unverständlich ausdrücke aber wenn ich ein problem habe muss ich es direkt wissen und bin sehr aufbrausend.

nun ja ich glaube zwei haben verstanden was ich will und zwar will ich meine navigationsleiste nutzbar machen und mit informationen füttern.

wenn ich z.B. neues drücke sollten in dem content fenster meine neuigkeiten erscheinen oder bei bilder viellleicht meine bilderseite.

mit html habe ich versucht aber nicht hinbekommen. dann öffnet sich die datei immer in einem neun fenster und nicht in dem dafür von mir gedachtem fenster.

wie schon gesagt meine seite ist im moment ein bild mit nen paar schaltflächen die nicht funktionieren.

besser? :eek:

mfg O
 
Zuletzt bearbeitet:

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Vieleicht habe ich dein Problem verstanden:

Also dein Problem ist, wenn du auf ein Link klickst, dann geht ein neues Fenster auf..
Nun das passiert weil du varschinlich noch ein Attribut Namens target im Link hast.. dieses ist dann auf _blank und somit geht die Seite auf.. Wenn du dieses wegnimmst sollte es gehen... ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mal ein bild

also wenn ich (oben die reihe) einen knopf oder link drücke

möchte ich unten (da wo der text ist) jeweils den zum link gehörigen text in diesem fenster haben.

den text den ich im moment habe ist über meine content Box auf der seite aber ich will eben verschiedene dinge lesbar machen. und das wollte ich über die navi machen.

ich hoffe besser

mfg O
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    124 KB · Aufrufe: 196

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

und noch etwas was vielleicht mein problem beschreibt. war eben auf supermarios arbeitsseite und habe mir die mal angeschaut. (schöne seite übrigens)

so war da nun als beispiel auf strategie(erstes feld) und wenn ich da drücke kommt recht neuer text (richtig?) und das will ich auch können.

so nach begutachtung des quelltextes habe ich gesehen, dass ich anscheinend oben genanntes php problem habe.

geht das bitte auch anders? kann kein php! wäre cool wenn ihr mir helft :) bis heute mittag mal

mfg O
 

supermario

Gast
Das O schrieb:
hi

und noch etwas was vielleicht mein problem beschreibt. war eben auf supermarios arbeitsseite und habe mir die mal angeschaut. (schöne seite übrigens)

so war da nun als beispiel auf strategie(erstes feld) und wenn ich da drücke kommt recht neuer text (richtig?) und das will ich auch können.

so nach begutachtung des quelltextes habe ich gesehen, dass ich anscheinend oben genanntes php problem habe.

geht das bitte auch anders? kann kein php! wäre cool wenn ihr mir helft :) bis heute mittag mal

mfg O

das ist kein php...
"einfaches" css mit html (xhtml), das php sorgt nur für die datumsangabe.
jede einzelne seite ist mit der selben navigation versehen und wird deshalb
nur einmal geladen... :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
moin

aha siehste keinen plan;)

haste den vielleicht mal nen tipp wie das funktioniert? mit meinen html kenntnissen komme ich nicht weiter und ich weiß nicht wie ich das verlinken soll.

möchte halt meine inhalt immer inner content box anzeigen. muss ich die speziell definieren oder nennen?

wenn du ne online hilfe wüsstest wäre auch o.k. würde ich selber lesen:)

mfg O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi mario

dein post fünf mal lesen und geschafft :-D
meintest du 5 html dateien mit selben design?
du hast mir geholfen

Danke O
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi.... also was du machen willst, sind einzelne Frames zu definieren (einzelne Abschnitte auf der Homepage) und dann zum Bsp.: wenn du im Navigationsframe einen link anklickst, dann soll der Inhalt im Inhaltsframe angezeigt werden....

also: hier die Lösung: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Selfhtml ist sehr zu empfehlen... da findest du alles was du als anfänger brauchst..

so long...
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
stk schrieb:
Moin,

yep - nur das man das auch ohne Frames machen kann (und sollte):

....

Ich wusste, dass dsa komme wird :innocent:

Nunja, aber für den Anfang reicht es doch für seine HP....

so long...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hey ho

danke für die tipps ich werde mir alles mal reinziehen bin nämlich momentan sehr wissbegierig;)
habe mein problem zwar mitlerweile soweit im griff aber trotzdem danke

mfg O
 

supermario

Gast
Hausmeister76 schrieb:
Ich wusste, dass dsa komme wird :innocent:

Nunja, aber für den Anfang reicht es doch für seine HP....

so long...

warum für den anfang nicht gleich richtig? ;)
frames sind out und leider auch schrott!

php muß aber auch nicht sein...
da man (ich) sowieso eine seite erstellt und diese dann mehrfach dupliziert,
ist es kein großes ding, die navi auf jede seite einzeln zubekommen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
so die seite steht muss nur die fehler raus machen

mfg O
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Kannste mal einen Link schicken wenn sie online ist? Bin gespannt... ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
na erwarte mal nicht zuviel:) bin doch blutiger anfänger

gruss O