1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS Edit Spacing

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 06.10.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    weiß jemand von euch ob man bei CSS Edit (2.6) irgendwo in einer Datei das default-spacing einer Gruppe oder eines Kommentars ändern kann?

    Beispiel (oben ist es default, ich möchte es so wie unten haben):

    Code:
    1.    /* @group My Group */
    2.
    3.    body { color: red; }
    4.
    5.    /* @end */
    
    Code:
    1.    /* @group My Group */
    2.    body { color: red; }
    3.    /* @end */
    
    Thanks,
    Max
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Format -> Re-indent with spacing -> die zwei Tags so Formatieren wie du das möchtest -> ok!
    Ansonsten kannst du in den Einstellungen auch noch einiges defenieren.

    Meine Tags sehen offline immer so aus:

    div#tag { height: 50px; margin: 0 15px; float: left; }

    und vor dem Upload formatiere ich das ganze so durch
    div#tag {height:50px;margin:0 15px;float:left;}

    ... ist das ne Macke ?

    Kommentare hab ich eigentlich auch nur in der offline CSS, online werde die alle entfernt.
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das hat nichts mit den @group Einstellungen zu tun. Auf jeden Fall bekomme ich das so nicht hin! Die neuen Gruppen haben immer noch das gleiche spacing.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schon mal an den Entwickler gewendet? Der ist eigentlich recht umgänglich.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Werde ich mal machen, denke aber nicht, dass es etwas bringt.
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich weiß nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber da die Gruppen nicht um den selektierten Text erstellt werden, sondern darunter passt's vielleicht ;)

    Also wenn du in den Einstellungen die Leerzeile zwischen 2 Selektoren entfernst…
    [​IMG]

    …enthält der Gruppenkommentar keine extra Leerzeilen mehr - suchst du das? :)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    mschoening gefällt das.
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    genau das meinte ich, thanks :D:D:D:D!

    LG,
    Max
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Gerne ;) Aber gibt's irgendeinen Trick, dass die Gruppen um den ausgewählten Text erstellt werden, anstatt darunter? Sonst ist das immer so eine Frickelei, wenn man das nachträglich macht.
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich denke wir sollten mal auf Espresso warten :D! Heute kamen die Emails zur Einladung zum testen. Leider fängt die "Testerei" erst "in a couple of weeks" an.

    LG,
    Max
     
  10. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hm, die Livevorschau ist zwar was sehr feines für CSS, aber für den ganzen Rest (HTML, PHP, SQL, Java(script)) werd ich wohl bei Textmate bleiben, hab mir da schon so viele Snippets gebastelt :D Hab mich bei CSSEdit auch öfter mal ertappt, immer Tab zu drücken, um in das „Innere“ des Selektors zu kommen; rückt aber immer nur ein :D Aber die Demo werd ich bestimmt mal ausprobieren :)
     
  11. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    -.- / genau das hatte ich oben doch geschrieben. Ohne Bildlein läuft heute wohl nix mehr, wa :p
     

Diese Seite empfehlen