CSS Edit Spacing

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
weiß jemand von euch ob man bei CSS Edit (2.6) irgendwo in einer Datei das default-spacing einer Gruppe oder eines Kommentars ändern kann?

Beispiel (oben ist es default, ich möchte es so wie unten haben):

Code:
1.    /* @group My Group */
2.
3.    body { color: red; }
4.
5.    /* @end */

Code:
1.    /* @group My Group */
2.    body { color: red; }
3.    /* @end */

Thanks,
Max
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Format -> Re-indent with spacing -> die zwei Tags so Formatieren wie du das möchtest -> ok!
Ansonsten kannst du in den Einstellungen auch noch einiges defenieren.

Meine Tags sehen offline immer so aus:

div#tag { height: 50px; margin: 0 15px; float: left; }

und vor dem Upload formatiere ich das ganze so durch
div#tag {height:50px;margin:0 15px;float:left;}

... ist das ne Macke ?

Kommentare hab ich eigentlich auch nur in der offline CSS, online werde die alle entfernt.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das hat nichts mit den @group Einstellungen zu tun. Auf jeden Fall bekomme ich das so nicht hin! Die neuen Gruppen haben immer noch das gleiche spacing.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schon mal an den Entwickler gewendet? Der ist eigentlich recht umgänglich.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Werde ich mal machen, denke aber nicht, dass es etwas bringt.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich weiß nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber da die Gruppen nicht um den selektierten Text erstellt werden, sondern darunter passt's vielleicht ;)

Also wenn du in den Einstellungen die Leerzeile zwischen 2 Selektoren entfernst…
attachment.php


…enthält der Gruppenkommentar keine extra Leerzeilen mehr - suchst du das? :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57,5 KB · Aufrufe: 141
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    183,2 KB · Aufrufe: 164
  • Like
Reaktionen: mschoening

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
genau das meinte ich, thanks :D:D:D:D!

LG,
Max
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Gerne ;) Aber gibt's irgendeinen Trick, dass die Gruppen um den ausgewählten Text erstellt werden, anstatt darunter? Sonst ist das immer so eine Frickelei, wenn man das nachträglich macht.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Gerne ;) Aber gibt's irgendeinen Trick, dass die Gruppen um den ausgewählten Text erstellt werden, anstatt darunter? Sonst ist das immer so eine Frickelei, wenn man das nachträglich macht.

Ich denke wir sollten mal auf Espresso warten :D! Heute kamen die Emails zur Einladung zum testen. Leider fängt die "Testerei" erst "in a couple of weeks" an.

LG,
Max
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich denke wir sollten mal auf Espresso warten :D! Heute kamen die Emails zur Einladung zum testen. Leider fängt die "Testerei" erst "in a couple of weeks" an.

LG,
Max

Hm, die Livevorschau ist zwar was sehr feines für CSS, aber für den ganzen Rest (HTML, PHP, SQL, Java(script)) werd ich wohl bei Textmate bleiben, hab mir da schon so viele Snippets gebastelt :D Hab mich bei CSSEdit auch öfter mal ertappt, immer Tab zu drücken, um in das „Innere“ des Selektors zu kommen; rückt aber immer nur ein :D Aber die Demo werd ich bestimmt mal ausprobieren :)