1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CS4 für welches System?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LL0rd, 24.10.08.

  1. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Hallo Leute,

    ich will euch mal um Rat bitten. Seit einiger Zeit setze ich schon das Adobe Creative Suite Paket bei mir ein. Ich habe zwei Rechner, mein MBP (Core2Duo 2,4er mit 4GB RAM, erste Generation mit dem LED Backlight) und mein Desktop Rechner (QuadCore 2,66er mit 8GB RAM mit Vista, kein Mac). Auf beiden rechnern habe ich CS3 derzeit installiert. Von einigen Freunden und Photographen höre ich immer wieder, dass das MBP dort ganz normal eingesetzt wird, eben als Rechner ersatz. Fotos werden auf den Notebook bearbeitet, Filme werden geschnitten, etc.

    Doch ich habe irgendwie so das Gefühl, als ob mein Notebook eben nicht wirklich leistungsstark ist. Und wenn ich etas mehr Leistung fordere, dann höre ich sofort, wie die CPU Lüfter aufdrehen.

    Jetzt kommt in November das CS4 Paket heraus und die Frage ist nun, für welches Sys ich mir das Upgrade kaufen soll. In den letzten 1,5 Jahren in denen ich das Notebook habe, habe ich CS3 kaum benutzt. Doch ich will eigentlich nun mehr und mehr mit dem MBP arbeiten. Doch wenn die Leistung nicht ausreicht, dann habe ich eben keine andere Wahl und muss mich für die PC Version entscheiden.
     
  2. Ricson

    Ricson Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    30
    Also ich habe auch das Macbook Pro 4.1 mit 2,4 GHz, 4GB Ram und arbeite flüssig und schnell mit PS, Lightroom2 und Aperture. Ich glaube du brauchst dir da wegen der Leistung keine sorgen machen.
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Soweit ich weiß, darf man eine CS-Lizenz sowohl auf einem stationären als auch auf einem tragbaren Rechner installieren...
     
  4. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Ja, aber die CS4 Seriennummer für den Mac wird ja nicht auf einem PC funktionieren, oder?
     

Diese Seite empfehlen