• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS4 für welches System?

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich will euch mal um Rat bitten. Seit einiger Zeit setze ich schon das Adobe Creative Suite Paket bei mir ein. Ich habe zwei Rechner, mein MBP (Core2Duo 2,4er mit 4GB RAM, erste Generation mit dem LED Backlight) und mein Desktop Rechner (QuadCore 2,66er mit 8GB RAM mit Vista, kein Mac). Auf beiden rechnern habe ich CS3 derzeit installiert. Von einigen Freunden und Photographen höre ich immer wieder, dass das MBP dort ganz normal eingesetzt wird, eben als Rechner ersatz. Fotos werden auf den Notebook bearbeitet, Filme werden geschnitten, etc.

Doch ich habe irgendwie so das Gefühl, als ob mein Notebook eben nicht wirklich leistungsstark ist. Und wenn ich etas mehr Leistung fordere, dann höre ich sofort, wie die CPU Lüfter aufdrehen.

Jetzt kommt in November das CS4 Paket heraus und die Frage ist nun, für welches Sys ich mir das Upgrade kaufen soll. In den letzten 1,5 Jahren in denen ich das Notebook habe, habe ich CS3 kaum benutzt. Doch ich will eigentlich nun mehr und mehr mit dem MBP arbeiten. Doch wenn die Leistung nicht ausreicht, dann habe ich eben keine andere Wahl und muss mich für die PC Version entscheiden.
 

Ricson

Alkmene
Registriert
16.02.08
Beiträge
30
Also ich habe auch das Macbook Pro 4.1 mit 2,4 GHz, 4GB Ram und arbeite flüssig und schnell mit PS, Lightroom2 und Aperture. Ich glaube du brauchst dir da wegen der Leistung keine sorgen machen.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Soweit ich weiß, darf man eine CS-Lizenz sowohl auf einem stationären als auch auf einem tragbaren Rechner installieren...
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Soweit ich weiß, darf man eine CS-Lizenz sowohl auf einem stationären als auch auf einem tragbaren Rechner installieren...

Ja, aber die CS4 Seriennummer für den Mac wird ja nicht auf einem PC funktionieren, oder?