1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS3 Student abgespeckt???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von dew0913, 20.09.07.

1. dew0913

dew0913 Gast

Hallo,
    ich habe eine Frage und wollte gerne wissen, ob denn die Student Editionen von der Creative Suite 3 in irgendeiner Art und Weise "beschnitten" sind, im Gegensatz zu der Vollversion.

Grüße Dew

2. Klokkus

Klokkus Allington Pepping

Ich glaube die Version darfst du nur nicht für gewerbliche Zwecke einsetzen.

3. el caramba

el caramba Doppelter Prinzenapfel

es gibt 2 versionen eine darf dann auch kom. eingesetzt werden die andere nict aber immer noch viel viel günsiger als ne normlae vollversion...

funktiosumfang etc ist gena das selbe...

4. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Die "grössere" Student Version ist auch upgradegerechtigt

5. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Was soll das denn? Ich habe noch nie gehört dass es eine "Grosse" und eine "Kleine" gibt. Meinst du wohl die Premium- und die Standard-Version?

Ich habe jedenfalls einfach eine "Adobe CS3 Design Premium Student" gekauft, und die darf ich nicht für gewerbliche Zwecke einsetzen...

6. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Es gibt eine Student und eine Education Version ;)

7. zyklo

zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

Es gibt zwei verschiedene Creative Suite Editionen, die für Studenten in Betracht kommen: Student Edition (250,-) und Education Edition (500,-). Erstere darf nicht kommerziell genutzt werden, ist aber auch nicht zeitlich begrenzt. Letztere darf für kommerzielle Zwecke genutzt werden, auch nach dem Ende des Studiums und danach auch upgegraded werden. Die Software ist unbeschnitten, es gibt nur weniger Material wie Cliparts und Schriftarten.

Ich habe mich damals bei einer fiesen Unimall-Aktion leider falsch entschieden :( (NUR NOCH 12 EXEMPLARE! JETZT BESTELLEN!)

Quellen: http://www.adobe.com/de/education/students/studentedition/faq.html (Student Edition)
    http://www.adobe.com/de/education/purchasing/faq.html (Education Edition)

8. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Dann ist in der Schweiz in dem Fall nur eine Davon erhältlich, die Student-Version! Ich hatte beim Kauf keinen Entscheid machen können... o_O

Diese Seite empfehlen