• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS3 Student abgespeckt???

  • Ersteller dew0913
  • Erstellt am

dew0913

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage und wollte gerne wissen, ob denn die Student Editionen von der Creative Suite 3 in irgendeiner Art und Weise "beschnitten" sind, im Gegensatz zu der Vollversion.

Grüße Dew
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ich glaube die Version darfst du nur nicht für gewerbliche Zwecke einsetzen.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Ich glaube die Version darfst du nur nicht für gewerbliche Zwecke einsetzen.

es gibt 2 versionen eine darf dann auch kom. eingesetzt werden die andere nict aber immer noch viel viel günsiger als ne normlae vollversion...

funktiosumfang etc ist gena das selbe...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die "grössere" Student Version ist auch upgradegerechtigt
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die "grössere" Student Version ist auch upgradegerechtigt
Was soll das denn? Ich habe noch nie gehört dass es eine "Grosse" und eine "Kleine" gibt. Meinst du wohl die Premium- und die Standard-Version?

Ich habe jedenfalls einfach eine "Adobe CS3 Design Premium Student" gekauft, und die darf ich nicht für gewerbliche Zwecke einsetzen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es gibt eine Student und eine Education Version ;)
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Es gibt zwei verschiedene Creative Suite Editionen, die für Studenten in Betracht kommen: Student Edition (250,-) und Education Edition (500,-). Erstere darf nicht kommerziell genutzt werden, ist aber auch nicht zeitlich begrenzt. Letztere darf für kommerzielle Zwecke genutzt werden, auch nach dem Ende des Studiums und danach auch upgegraded werden. Die Software ist unbeschnitten, es gibt nur weniger Material wie Cliparts und Schriftarten.

Ich habe mich damals bei einer fiesen Unimall-Aktion leider falsch entschieden :( (NUR NOCH 12 EXEMPLARE! JETZT BESTELLEN!)

Quellen: http://www.adobe.com/de/education/students/studentedition/faq.html (Student Edition)
http://www.adobe.com/de/education/purchasing/faq.html (Education Edition)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Dann ist in der Schweiz in dem Fall nur eine Davon erhältlich, die Student-Version! Ich hatte beim Kauf keinen Entscheid machen können... o_O