1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS2 stürzt nach neuinstallation ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Aramir, 26.12.07.

  1. Aramir

    Aramir Elstar

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    73
    Hab hier gerade ein ganz ekelhaftes Problem mit der CS2 von Adobe. Vielen Dank schon mal für's draufgucken.

    Habe gestern meinen Computer (G5, PPC, 1,8 GHz Dual, Leopard) formatiert um mal Tabula rasa zu machen. Bis heute lief alles wieder flott und schick wie am ersten Tag. Bin jetzt eben dabei gewesen mein CS2 zu installieren und stelle nach der Komplettinstallation fest (Aktivierung ebenfalls erledigt), dass Photoshop und Illustrator beide nach dem Starten umgehend abnippeln. InDesign läd, mit Fehlermeldung, GoLive ebenso. Das sieht dann so aus:

    Photoshop (Apple Fehlermeldung):
    InDesign (Programminterne Fehlermeldung):
    Ich habe formatiert da ich teilweise schon im Vorfeld komische Programmabstürze gehabt habe. Nebenbei versuche ich auch die Kommunikationssoftware "First Class" zu installieren. Da gibt es auch nach erfolgreicher Installation Fehlermeldungen, die die Programmnutzung unmöglich macht. Hat irgendwer eine Idee oder einen Tipp wie ich vorgehen kann? Restliche Software läuft einwandfrei.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Laut Adobe ist keine Creative Suite momentan zu Leopard kompatibel. So einfach ist das. Für die CS3 wird Ende Jänner ein Update erwartet, alle vorherigen Suiten werden nach bisherigen Mitteilungen nicht mehr aktualisiert.
    Gruß Pepi
     
  3. Aramir

    Aramir Elstar

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    73
    Vor der Formatierung lief die CS2 auf Leopard (Update von Tiger) einwandfrei. Ich hab das Problem ja in anderer Form mit anderer Software auch.

    Aber danke.
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das habe ich auch schon gehört. Ich habe nämlich genau dasselbe problem.
    Oder besser gesagt hatte. Diese Formatierung ist/war (zumindest bei mir) Schuld!
    Die Formatierung lässt sich wieder Rückgängig machen und in einer art "anderer Form" wieder
    "herstellen".
    Bei mir hat das allerdings ein Freund gemacht...ich frage ihn aber noch einmal wie er das genau gemacht hat dann melde ich mich wieder
     
  5. Aramir

    Aramir Elstar

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    73
    Das wär wirklich klasse :) Müsste sonst irgendwelche überteuerten Dienstleister bemühen.
     
  6. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Formatierung. Warum du das System eigentlich komplett formatiert hast frage ich mich schon. Löschen hätte doch auch gereicht… whatever.

    Du darfst NICHT die Formatierung "Groß- Kleinschreibung" benutzen. Damit hat die CS momentan noch Probleme. Ich habe mit "Mac OS Extended Journaled" formatiert und unter Leopard die komplette CS3-Suite problemlos im Einsatz.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    naja.....das ist wohl relativ.
    bin zwar nicht überteuert aber dienstleister.
     

Diese Seite empfehlen