• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS2 stürzt nach neuinstallation ab

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Hab hier gerade ein ganz ekelhaftes Problem mit der CS2 von Adobe. Vielen Dank schon mal für's draufgucken.

Habe gestern meinen Computer (G5, PPC, 1,8 GHz Dual, Leopard) formatiert um mal Tabula rasa zu machen. Bis heute lief alles wieder flott und schick wie am ersten Tag. Bin jetzt eben dabei gewesen mein CS2 zu installieren und stelle nach der Komplettinstallation fest (Aktivierung ebenfalls erledigt), dass Photoshop und Illustrator beide nach dem Starten umgehend abnippeln. InDesign läd, mit Fehlermeldung, GoLive ebenso. Das sieht dann so aus:

Photoshop (Apple Fehlermeldung):
Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/AdobeAGM.framework/Versions/A/AdobeAGM
Referenced from: /Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2
Reason: image not found

InDesign (Programminterne Fehlermeldung):
Spelling Service.framework kann nicht geladen werden, da es Text Walker erfordert. Installieren Sie das Zusatzmodul Text Walker, und starten Sie Adobe InDesign erneut.

Ich habe formatiert da ich teilweise schon im Vorfeld komische Programmabstürze gehabt habe. Nebenbei versuche ich auch die Kommunikationssoftware "First Class" zu installieren. Da gibt es auch nach erfolgreicher Installation Fehlermeldungen, die die Programmnutzung unmöglich macht. Hat irgendwer eine Idee oder einen Tipp wie ich vorgehen kann? Restliche Software läuft einwandfrei.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Laut Adobe ist keine Creative Suite momentan zu Leopard kompatibel. So einfach ist das. Für die CS3 wird Ende Jänner ein Update erwartet, alle vorherigen Suiten werden nach bisherigen Mitteilungen nicht mehr aktualisiert.
Gruß Pepi
 

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Vor der Formatierung lief die CS2 auf Leopard (Update von Tiger) einwandfrei. Ich hab das Problem ja in anderer Form mit anderer Software auch.

Aber danke.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Laut Adobe ist keine Creative Suite momentan zu Leopard kompatibel. So einfach ist das. Für die CS3 wird Ende Jänner ein Update erwartet, alle vorherigen Suiten werden nach bisherigen Mitteilungen nicht mehr aktualisiert.
Gruß Pepi

Das habe ich auch schon gehört. Ich habe nämlich genau dasselbe problem.
Oder besser gesagt hatte. Diese Formatierung ist/war (zumindest bei mir) Schuld!
Die Formatierung lässt sich wieder Rückgängig machen und in einer art "anderer Form" wieder
"herstellen".
Bei mir hat das allerdings ein Freund gemacht...ich frage ihn aber noch einmal wie er das genau gemacht hat dann melde ich mich wieder
 

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Das wär wirklich klasse :) Müsste sonst irgendwelche überteuerten Dienstleister bemühen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Formatierung. Warum du das System eigentlich komplett formatiert hast frage ich mich schon. Löschen hätte doch auch gereicht… whatever.

Du darfst NICHT die Formatierung "Groß- Kleinschreibung" benutzen. Damit hat die CS momentan noch Probleme. Ich habe mit "Mac OS Extended Journaled" formatiert und unter Leopard die komplette CS3-Suite problemlos im Einsatz.