• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crumpler Slip Tuch

Dr.Floyd

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
11
ich war eben im crumpler store. die meinen: slip ausschließlich im handwarmen wasser von hand waschen;niggs trockner & niggs auf die leine hängen (gäbe zugfalten) sondern liegend trocknen lassen.

so long
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich kann mir nicht vorstellen wenn man den Slip kalt oder lauwarm vorsichtig wäscht das da großartig was passieren wird, außer das der schmutz weg geht.

Hatte mal einen fall mit meinem Ledermäppchen wo ich Edding draufgebracht habe, vorsichtig kalt eingeweicht hat nichts gebracht lauwar gewaschen hat nichts gebracht, 50°C gewaschen mit ordendlich Waschmittel, (hatte langsam die Schnautze voll) ----> Das Mäppchen sah aus wie eine verschrumpelte Hämoride.
Was lernte ich daraus, alle langsam und sorgsam waschen.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich hab seit gut einer Woche auch nen Crumpler Slip. Habe ihn gleich in die Waschmaschine bei 40 °C gewaschen, weil mein Bildschirm so vefusselt war wenn das Ding dazwischen lag. Der Crumpler sieht nachdem er trocken war, immer noch aus wie neu. Und fusseln tut er auch nicht mehr.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
mein Gott und Vater! :)

Leute nehmt 2 x DinA 4 Druckerpapier. Ist günstiger und spart Kapazitäten im Hirn.

Wenn Papier schmutzig?
1. als Notizzettel weiterwervenden
2. Matheaufgaben nochmal nachrechnen
3. zerknüllen und in den Papiereimer werfen

...viel Rauch um nichts?
http://www.youtube.com/watch?v=279YAO1AJJA
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
für mich ist es ein Arbeitsgerät!

mein VW-Bus, der hat eine Seele!:)

In Papier packe ich nur mein Butterbrot oder Geschenke ein!

Papier hat neben dem großen Nachteil sch***** auszusehen den weiteren, dass man damit den Bildschirm und die Tastatur nicht unbedingt sauberer bekommt. :-D
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Also ich habe meinen Crumpler letztens ganz einfach im Waschbecken mit lauwarmen Wasser und Cremeseife gewaschen. Danach hab ich das Teil liegend trocknen lassen.

Er sieht zwar immer noch nicht aus wie gerade gekauft, aber auf jeden Fall besser als vorher (ich benutze ihn nämlich auch noch aktiv als Mauspad).

Und wieso kommen eigentlich immer diese Sinnlos Kommentare ala "nimm einfach 2 Blatt Papier" (nur um ein Beispiel zu nennen).
Wenn jemand halt das Geld für so ein Teil ausgibt dann ist es seine Sache (ausserdem nimmt es bei meinem MB auch noch ein wenig Druck von der Handballenauflage sodass das Topcase hoffentlich nicht noch ein zweites mal reisst). Und wenn jemand dann fragt wie das Teil gereinigt werden soll dann sollte man ihm versuchen zu helfen.

Und diese Kommentare helfen kein Stück!
 

SRV

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
56
hab mal ne frage, ist so ein slip bei den neuen unibodys überhaupt notwenig? da ist doch ein gummiring um dem display
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Der Slip trennt die Tastatur und den Bildschirm voneinander. Es kann nämlich passieren, dass man Tastenabdrücke auf den Bildschirm bekommt.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Mit Verlaub: Unfug, beim neuen Unibody passiert das nicht. Es kann sich höchstens das Fett der Tastatur auf dem Bildschirm ablagern, dieses kann aber einfach abgewischt werden.