1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Crumpler Slip Tuch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jonali, 09.10.05.

  1. jonali

    jonali Braeburn

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    habe mir irgendwann mal eine Irre teures Crumpler Tuch (Slip) gekauft, das zwischen Display und Tastatur gelegt wird und verhindert das mann nicht irgendwann die Tasten auf dem Display sieht, und ist sonst auch ganz nützlich als Mausunterlage und zum Staub abwischen.
    Nun habe ich ein Problem, mein Tuch ist schon echt dreckig und naja... Habe leider die Verpackung von dem Tuch nicht mehr... Wenn jemand diee Verpackung noch hat, guck doch mal bitte nach ob man das Tuch waschen kann... Habe im Internet nix dazu gefunden...
    Wäre echt dankbar...
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin jonali,

    kauf dir einfach ein neues Tuch. Ein weiches Mikrofasertuch von Drogeriediscounter (0,2 qm für 2 Euro, so in etwa) tut es prima. Eine Schere zum Zurechtschneiden sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. Benutze ich seit Jahren mit Erfolg. Als Mauspad kann man das zwar nicht benutzen, aber bei einer optischen Maus braucht es ja auch meist kein Pad.


    Gruss KayHH
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
  4. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    …auf meinem iSaver steht 60º, keine weichspüler und nicht bügeln…
     
  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210

    Sorry, nicht bös gemeint! Bin nur irgendwann aufs 'Return' gesappt.
     
  6. 2turtles

    2turtles Gast

    @jonali: Und? Hast Du's gewaschen?? Meins hat nämlich mittlerweile auch schon ganz schön Dreck angesetzt. roYal.TS meinte ja, das iSaver kann man mit 60º waschen. Aber geht das auch beim The Slip??
     
  7. 2turtles

    2turtles Gast

    Sonst jemand eine Ahnung, ob man »The Slip« waschen kann???
     
  8. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Slip

    So, ich hab mal die alte Verpackung von meinem Slip rausgesucht... Da steht: "When your Slip get's down and dirty we recommend that you take it straight to the DRYCLEANERS. This will ensure it stays in shape and colour".

    Also ab in die Reinigung mit dem Slip. Ich habe übrigens dasselbe Probleme wie ihr. Also entweder Reinigung oder der mutigste unter uns macht einen Versuch mit der Waschmaschine und berichtet von dem Ergebnis:cool:

    Wann bringt Crumpler eigentlich mal einen TANGA-SLIP für da MBP raus? ist irgendwie sexier...
     
  9. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Und wo soll der String dann verlaufen? o_O :p
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Der wird nicht aufs Display gelegt, sondern auf dem Monitor gezogen. Von außen sieht man dann den Apfel knapp über dem String :p

    Aber auf einen Vorreiter in Sachen "Wasch den iSlip und berichte" warte ich auch. :cool:
     
  11. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Übrigens: Ist das nicht eine nette Formulierung:

    "When your Slip get's down and dirty...." (steht da wirklich so drauf :-D)
     
  12. bkirchner

    bkirchner Gast

    Tja, Leute. Definitiv NICHT selbst waschen. Meine Frau hat meinen SLIP in die WaMa gepackt (ohne dass ich es wußte) und mein SLIP ist voll im Arsch. Den kann ich wegschmeissen.:-[ Also WaMa überlebt er nicht. Ich hoffe andere SLIPs vorm gleichen Schicksal zu bewahren. :)
     
    landplage gefällt das.
  13. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Er hat's getan!!!! (Wenn auch unfreiwillig:))

    Vielen Dank für die Info und das ungewollte Experiment...

    Was für ein Blödsinn, ein Slip den man nicht waschen darf! Bin mal gespannt wie der Mensch in der Reinigung aus der Wäsche schaut, wenn ich ihm demnächst den Crumpler-Lappen vorbeibringe... Ob der Slip dann auch auf so einem Kleiderbügel hängt, wenn ich den abhole?

    VG
    CV
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Probiers mal aus. Mein Teil hätte langsam auch eine Reinigung nötig...
     
  15. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    ich habs getan!

    Lustig, lustig....

    Ich hab also tatsächlich den Crumpler Slip in die Wäscherei (in Wien heißt das "Putzerei" gebracht) und gesagt und gesagt: "Bitte trocken reinigen". Ich muss zugeben, die Dame hat zunächst etwas komisch "aus der Wäsche" geschaut, weil die mit dem "Lappen" nicht viel anfangen konnte. Sie hat aber versprochen das Teil vorsichtig trocken zu reinigen.

    Drei Tage später wollte ich den Slip dann abholen und konnte mich vor Lachen fast nicht halten... "Zerfleddert", "zerfetzt" sind wohl die Ausdrücke die es am ehesten treffen: der Slip hatte nur noch 60% seiner Größe und das innere Plastikteil war ganz verschrumpelt. Da mir die Frau hoch und heilig versprochen hat, sie hätte den Slip trocken gereinigt und sie mir auch ein bisschen Leid tat, bin ich mit dem Slip und allen Rechnungen zum ASP gegangen, wo ich das Teil gekauft habe. Die haben auch erstmal gelacht, alles kopiert und mir einen neuen Slip gegeben. Der Crumpler-Mann meinte aber, der Fehler müsse bei der "Putzerei" liegen, denn wenn Crumpler drauf schreibt "Drycleaners", dann kann man das auch in die Putzerei bringen. Außerdem hat er gesagt, ein zweites Mal würde ich kein Neues bekommen...

    Was soll ich jetzt machen. Erstmal dauert's ja jetzt mind. ein halbes Jahr bis eine Reinigung nötig wird, aber dann? Mals selbst von Hand waschen?


    P.S: Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, und der verschrumpelte Crumpler Slip liegt jetzt beim ASP. Sah schon lustig aus...
     
  16. Crumpler Slip waschen

    Also ich habe da auch ein Experiment gemacht: nachdem ein Bekannter versehentlich Bier über mein Crumpler gekippt hatte dachte ich mir ich wasche das mal selber-.-
    habe es letztlich unter kaltem wasser gut ausgewaschen... es wird zwar nicht mehr so sauber, dass es aussieht wie neu, aber wenn man mal davon absieht, dass es nach nem halben jahr aussieht wie ein taschentuch doch sehr gut. Also mit kaltem oder lauwarmen wasser einfach auswaschen war bei mir kein problem ;)

    Wenn einer andere Erfahrungen macht bitte mitteilen ;)
     
  17. Memorandum

    Memorandum Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    1
    Sorry dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich wasche meinen Crumpler Slip ständig in der Waschmaschine mit der 40°C Wäsche und er kommt jedes Mal wie neu raus... :-D
    Entweder die in diesem Thread erwähnten Hausfrauen und Reiniger haben es zu gut gemeint und gleich 60°C oder sogar 90°C reingehauen, oder ich habe einen besonders hochwertigen Slip erwischt! :p
     
  18. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Auf keinen Fall waschen! Ich habe das mal getan. Es ist danach völlig unbrauchbar!
     
  19. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Wie wärs mit der Hand waschen? Kann mir net vorstellen, dass es danach unbrauchbar ist.
     
  20. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Im Ernst?? :oops: Mit anderen Wäschestücken oder einzeln? Bei mir ist es jetzt wieder soweit: ich brauch einen frischen Slip!
     

Diese Seite empfehlen