Crumpler Slip Tuch

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
Hallo,
habe mir irgendwann mal eine Irre teures Crumpler Tuch (Slip) gekauft, das zwischen Display und Tastatur gelegt wird und verhindert das mann nicht irgendwann die Tasten auf dem Display sieht, und ist sonst auch ganz nützlich als Mausunterlage und zum Staub abwischen.
Nun habe ich ein Problem, mein Tuch ist schon echt dreckig und naja... Habe leider die Verpackung von dem Tuch nicht mehr... Wenn jemand diee Verpackung noch hat, guck doch mal bitte nach ob man das Tuch waschen kann... Habe im Internet nix dazu gefunden...
Wäre echt dankbar...
 

KayHH

Gast
Moin jonali,

jonali schrieb:
habe mir irgendwann mal eine Irre teures Crumpler Tuch (Slip) gekauft
kauf dir einfach ein neues Tuch. Ein weiches Mikrofasertuch von Drogeriediscounter (0,2 qm für 2 Euro, so in etwa) tut es prima. Eine Schere zum Zurechtschneiden sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. Benutze ich seit Jahren mit Erfolg. Als Mauspad kann man das zwar nicht benutzen, aber bei einer optischen Maus braucht es ja auch meist kein Pad.


Gruss KayHH
 

roYal.TS

Gast
…auf meinem iSaver steht 60º, keine weichspüler und nicht bügeln…
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
<oo> schrieb:
Höh?

Mein Beitrag war wirklich ernst gemeint...

(bis auf die Oblaten) :innocent:


Sorry, nicht bös gemeint! Bin nur irgendwann aufs 'Return' gesappt.
 

2turtles

Gast
Nun habe ich ein Problem, mein Tuch ist schon echt dreckig und naja... Habe leider die Verpackung von dem Tuch nicht mehr... Wenn jemand diee Verpackung noch hat, guck doch mal bitte nach ob man das Tuch waschen kann...

@jonali: Und? Hast Du's gewaschen?? Meins hat nämlich mittlerweile auch schon ganz schön Dreck angesetzt. roYal.TS meinte ja, das iSaver kann man mit 60º waschen. Aber geht das auch beim The Slip??
 

2turtles

Gast
Sonst jemand eine Ahnung, ob man »The Slip« waschen kann???
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Slip

So, ich hab mal die alte Verpackung von meinem Slip rausgesucht... Da steht: "When your Slip get's down and dirty we recommend that you take it straight to the DRYCLEANERS. This will ensure it stays in shape and colour".

Also ab in die Reinigung mit dem Slip. Ich habe übrigens dasselbe Probleme wie ihr. Also entweder Reinigung oder der mutigste unter uns macht einen Versuch mit der Waschmaschine und berichtet von dem Ergebnis:cool:

Wann bringt Crumpler eigentlich mal einen TANGA-SLIP für da MBP raus? ist irgendwie sexier...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Und wo soll der String dann verlaufen? o_O :p
Der wird nicht aufs Display gelegt, sondern auf dem Monitor gezogen. Von außen sieht man dann den Apfel knapp über dem String :p

Aber auf einen Vorreiter in Sachen "Wasch den iSlip und berichte" warte ich auch. :cool:
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Übrigens: Ist das nicht eine nette Formulierung:

"When your Slip get's down and dirty...." (steht da wirklich so drauf :-D)
 

bkirchner

Gast
Tja, Leute. Definitiv NICHT selbst waschen. Meine Frau hat meinen SLIP in die WaMa gepackt (ohne dass ich es wußte) und mein SLIP ist voll im Arsch. Den kann ich wegschmeissen.:-[ Also WaMa überlebt er nicht. Ich hoffe andere SLIPs vorm gleichen Schicksal zu bewahren. :)
 
  • Like
Reaktionen: landplage
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Er hat's getan!!!! (Wenn auch unfreiwillig:))

Vielen Dank für die Info und das ungewollte Experiment...

Was für ein Blödsinn, ein Slip den man nicht waschen darf! Bin mal gespannt wie der Mensch in der Reinigung aus der Wäsche schaut, wenn ich ihm demnächst den Crumpler-Lappen vorbeibringe... Ob der Slip dann auch auf so einem Kleiderbügel hängt, wenn ich den abhole?

VG
CV
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Bin mal gespannt wie der Mensch in der Reinigung aus der Wäsche schaut, wenn ich ihm demnächst den Crumpler-Lappen vorbeibringe... Ob der Slip dann auch auf so einem Kleiderbügel hängt, wenn ich den abhole?
Probiers mal aus. Mein Teil hätte langsam auch eine Reinigung nötig...
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
ich habs getan!

Lustig, lustig....

Ich hab also tatsächlich den Crumpler Slip in die Wäscherei (in Wien heißt das "Putzerei" gebracht) und gesagt und gesagt: "Bitte trocken reinigen". Ich muss zugeben, die Dame hat zunächst etwas komisch "aus der Wäsche" geschaut, weil die mit dem "Lappen" nicht viel anfangen konnte. Sie hat aber versprochen das Teil vorsichtig trocken zu reinigen.

Drei Tage später wollte ich den Slip dann abholen und konnte mich vor Lachen fast nicht halten... "Zerfleddert", "zerfetzt" sind wohl die Ausdrücke die es am ehesten treffen: der Slip hatte nur noch 60% seiner Größe und das innere Plastikteil war ganz verschrumpelt. Da mir die Frau hoch und heilig versprochen hat, sie hätte den Slip trocken gereinigt und sie mir auch ein bisschen Leid tat, bin ich mit dem Slip und allen Rechnungen zum ASP gegangen, wo ich das Teil gekauft habe. Die haben auch erstmal gelacht, alles kopiert und mir einen neuen Slip gegeben. Der Crumpler-Mann meinte aber, der Fehler müsse bei der "Putzerei" liegen, denn wenn Crumpler drauf schreibt "Drycleaners", dann kann man das auch in die Putzerei bringen. Außerdem hat er gesagt, ein zweites Mal würde ich kein Neues bekommen...

Was soll ich jetzt machen. Erstmal dauert's ja jetzt mind. ein halbes Jahr bis eine Reinigung nötig wird, aber dann? Mals selbst von Hand waschen?


P.S: Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, und der verschrumpelte Crumpler Slip liegt jetzt beim ASP. Sah schon lustig aus...
 

thebigpetrovsky

Gast
Crumpler Slip waschen

Also ich habe da auch ein Experiment gemacht: nachdem ein Bekannter versehentlich Bier über mein Crumpler gekippt hatte dachte ich mir ich wasche das mal selber-.-
habe es letztlich unter kaltem wasser gut ausgewaschen... es wird zwar nicht mehr so sauber, dass es aussieht wie neu, aber wenn man mal davon absieht, dass es nach nem halben jahr aussieht wie ein taschentuch doch sehr gut. Also mit kaltem oder lauwarmen wasser einfach auswaschen war bei mir kein problem ;)

Wenn einer andere Erfahrungen macht bitte mitteilen ;)
 

Memorandum

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
1
Sorry dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich wasche meinen Crumpler Slip ständig in der Waschmaschine mit der 40°C Wäsche und er kommt jedes Mal wie neu raus... :-D
Entweder die in diesem Thread erwähnten Hausfrauen und Reiniger haben es zu gut gemeint und gleich 60°C oder sogar 90°C reingehauen, oder ich habe einen besonders hochwertigen Slip erwischt! :p
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Auf keinen Fall waschen! Ich habe das mal getan. Es ist danach völlig unbrauchbar!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wie wärs mit der Hand waschen? Kann mir net vorstellen, dass es danach unbrauchbar ist.
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Sorry dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich wasche meinen Crumpler Slip ständig in der Waschmaschine mit der 40°C Wäsche und er kommt jedes Mal wie neu raus... :-D
Entweder die in diesem Thread erwähnten Hausfrauen und Reiniger haben es zu gut gemeint und gleich 60°C oder sogar 90°C reingehauen, oder ich habe einen besonders hochwertigen Slip erwischt! :p

Im Ernst?? :oops: Mit anderen Wäschestücken oder einzeln? Bei mir ist es jetzt wieder soweit: ich brauch einen frischen Slip!