• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crossover für Zocker

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Naja, OpenGL-Games in einer für OSX kompilierten Version, wie id Software sie z.B. meistens von ihren Games anbietet, natürlich schon.
Aber für reine Windows-Games stimmt das natürlich.

Obwohl ich finde, dass AgeOfEmpires 3 unter Windows viel besser läuft als unter OsX...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ich weiß nicht, wie AoE3 unter OS X umgesetzt ist - aber: Ich meinte Spiele, die auf allen Plattformen unter OpenGL laufen (können) - wie eben Quake und Co.
Die sind ordentlich entwickelt und laufen auf beiden Systemen unter OpenGL sehr fix.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hmm, ich weiß nicht, wie AoE3 unter OS X umgesetzt ist - aber: Ich meinte Spiele, die auf allen Plattformen unter OpenGL laufen (können) - wie eben Quake und Co.
Die sind ordentlich entwickelt und laufen auf beiden Systemen unter OpenGL sehr fix.

Das ist sicher auch so, jedoch setzen die aktuellen Spiele ja nur auf DirectX Technik, oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die von faulen und von DirectX geblendeten Entwicklern schon, ja. Aber es gibt schon noch ordentliche, moderne Games, die auf OpenGL setzen: Doom 3, Far Cry, Prey fallen mir spontan ein - und WoW und WarCraft 3.. auch der nächste Titel von id Software wird OpenGLbasiert sein - die sind einfach eine Klasse für sich.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich mag net neustarten und zocke sowieso kaum...und ne runde cs is im crossover schon ok, dafür brauch ich keine extra-partition aufsetzen...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Die von faulen und von DirectX geblendeten Entwicklern schon, ja. Aber es gibt schon noch ordentliche, moderne Games, die auf OpenGL setzen: Doom 3, Far Cry, Prey fallen mir spontan ein - und WoW und WarCraft 3.. auch der nächste Titel von id Software wird OpenGLbasiert sein - die sind einfach eine Klasse für sich.

Das sind natürlich Titel für sich, jedoch ist Crysis, NFS ProStreet, CoD4 etc. only DirectX...
 

lucas299

Granny Smith
Registriert
01.04.07
Beiträge
13
@ Gilligamer

läuft Crysis auf deinem MacBook Pro ??