• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

CrossOver alternative

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo,

Ich würde gerne eine alternative zu CrossOver wissen. Ich muss nämlich wichtiges Windows Programm installieren, aber das funktioniert nicht gescheit mit CO.

Ich will kein Paralells oder Bootcamp weil ich das schon kenne. :)
Danke für die Tipps:-)
 
iEmulator und VMware Fusion wären noch Alternativen. Besser als Parallels wird's aber nicht!
Du kannst es auch noch mit Darwine versuchen - ich hab abr vergessen, mit welcher Version es bei mir funktionierte.
 
Bochs oder Q/QEmu für Freunde des Komplizierten - dafür Freeware.
Ob's funktioniert, muß du selber rauskriegen.
 
Vielleicht findest du hier Antworten und Inspiration.

- Valou

Jaja gleich Werbung für den eigenen Blog machen. ;)
Aber trotzdem danke. Ich würde eigentlich gerne nur einzelne Programme installiern und ausführen und nicht windows komplett dazuinstallieren. Gibts da sonst nix mehr?
 
ohne windows zu installieren, wirst du nicht weit kommen!
alternative wär natürlich auch virtualpc oder bootcamp
 
Jaja gleich Werbung für den eigenen Blog machen. ;)
Aber trotzdem danke. Ich würde eigentlich gerne nur einzelne Programme installiern und ausführen und nicht windows komplett dazuinstallieren. Gibts da sonst nix mehr?
Nein. Wenn du eine solide Lösung suchst, dann gibt's nur Parallels oder eben Boot Camp.