1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cronjob hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von rcsapo, 09.11.08.

  1. rcsapo

    rcsapo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    127
    Hallo liebe Macsperten,

    ich habe einen Index über meine .pdf-Bibliothek erstellt, den ich nun gerne automatisiert jeden Tag aktualisieren würde. Über Cronnix wurde der Befehl a) aus mir unbekannter Ursache nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt ausgeführt und b) läuft mein Computer sowieso zu recht unregelmäßigen Tageszeiten. Ich verwende OS 10.4 und habe (wohl neben launchd) auch anacron installiert.

    Ist es ausreichend und auch ratsam, einfach den entsprechenden Unix-Befehl swish-e -c /Users/robertcsapo/indices/lit_diss.conf der Datei /etc/daily hinzuzufügen? Die Datei /etc/daily.local existiert bei mir nicht. Soll ich diese als root erstellen? Wie hätte dann das entsprechende Skript darin auszusehen?

    Entschuldigt meine Ignoranz. Bitte um Auskunft,
    Robert.
     
  2. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    cron ist obsolet. launchctl ist der neue Koenig. Da du anacron magst, suche ( find / -name anacrontab ) deine "anacrontab" und fuege deinen Wunsch ein.

    Code:
    # period        delay   job-identifier          command
       1             5       webalizer.run           /usr/bin/nice -n 20 /sw/bin/webalizer -c /sw/etc/webalizer.conf >/dev/null 2>&1;

    Gruss von IceHouse
     
  3. rcsapo

    rcsapo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    127
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen