• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cronjob hinzufügen

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Hallo liebe Macsperten,

ich habe einen Index über meine .pdf-Bibliothek erstellt, den ich nun gerne automatisiert jeden Tag aktualisieren würde. Über Cronnix wurde der Befehl a) aus mir unbekannter Ursache nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt ausgeführt und b) läuft mein Computer sowieso zu recht unregelmäßigen Tageszeiten. Ich verwende OS 10.4 und habe (wohl neben launchd) auch anacron installiert.

Ist es ausreichend und auch ratsam, einfach den entsprechenden Unix-Befehl swish-e -c /Users/robertcsapo/indices/lit_diss.conf der Datei /etc/daily hinzuzufügen? Die Datei /etc/daily.local existiert bei mir nicht. Soll ich diese als root erstellen? Wie hätte dann das entsprechende Skript darin auszusehen?

Entschuldigt meine Ignoranz. Bitte um Auskunft,
Robert.
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Entschuldigt meine Ignoranz. Bitte um Auskunft

cron ist obsolet. launchctl ist der neue Koenig. Da du anacron magst, suche ( find / -name anacrontab ) deine "anacrontab" und fuege deinen Wunsch ein.

Code:
# period        delay   job-identifier          command
   1             5       webalizer.run           /usr/bin/nice -n 20 /sw/bin/webalizer -c /sw/etc/webalizer.conf >/dev/null 2>&1;


Gruss von IceHouse