1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Crime-Fiction

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von noed, 13.11.06.

  1. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    HalliHallo miteinander,

    meinereiner ist immer auf der Suche nach guten Crime-Fiction Büchern, vor allem mit einer 'Storyline' die sich über mehrere Bücher dehnt. Leider schreiben meine favorisierten Autoren nicht so schnell wie ich lese und deshalb frag ich mal einfach hier im Cafe nach, ob hier noch andere ATler auf triviale Literatur stehen und mir etwas emfpehlen können bzw. denen ich folgendes empfehlen kann:

    PJ Tracy - Monkeewrench-Serie (letzes Buch Snowblind)
    Tess - Gerritsen - Laura Isles/Jane Rizzoli-Serie (letzes (Audio)Buch The Mephisto Club)
    Barry Eisler - Rain-Serie (letztes Buch - The last assassin)
    Michael Connelly - Harry Bosch-Serie (letzes Buch: Echo Park)
    James Patterson - Alex Cross-Serie (Mary Mary bzw. Cross gerade bestellt)
    James Patterson - The Womens Murder Club (letztes Buch The 5th Horseman)
    Andy McNab - NicK Stone-Series (letztes Buch The Agressor)
    John Sandford - Prey Series (gerade in Arbeit: Broken Prey)

    vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei bzw. kann mir ja wer
    was empfehlen.....

    thx und greetz
    noed
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich lese gerade "Welt in Angst" von Michael Crichton, und auf meinem Badewannenbuecherregal stehen weitere Buecher bereit: Thriller von Clive Cussler und menschenfreundliche Gruselspannung von Dean R. Koontz (Titel weiss ich gerade beide nicht, aber bislang hat mir von den Autoren jedes Buch gefallen).
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Ich lese in letzter Zeit auch wieder vermehrt,aber das obige Genre´ liegt mir nicht so,daher auch keine Empfehlung von mir.

    Diese Anmerkung wurde OT gekennzeichnet:

    Aber ein Bild von Bonobo in der Badewanne bei der Lektüre eines spannenden Thrillers wäre schon mal was. ;)
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    *bilder aus dem kopf* :p

    @ bonobo:

    koontz und crichton (koontz ist manchmal zu mysthisch und crichton schreibt zu durchsichtig) mag ich nicht so und beim cussler find ich die oregon-serie ganz gut, die numa-files eher mühsam

    ach ja - noch ein tip am rande: david lawrence - DI Stella Mooney-Serie

    grüße

    ps:
     

Diese Seite empfehlen