1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Creative Suite 4 und SSD-Speicher kein Problem

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Anwender und stolze Besitzer der teuren SSD-Speicher dürfen in puncto Kreativität aufatmen: Wie Adobes Produktmanager John Nack hat in seinem Blog ein für alle Mal aufklärte, hat die Creative Suite 4 keinerlei Probleme mit einem SSD-Speicher. Somit hat sich die Meldung, dass man die CS4 nicht auf Flash-Speichern installieren lasse, in ein reines Missverständnis aufgelöst: Wie Nack betont, waren damit ausschließlich USB-Sticks gemeint - offensichtlich gibt es Anwender, die versuchen, einzelne Produkte der Creative Suite auf einem Stick zu installieren, um sich anschließend über die mäßige Geschwindigkeit zu beschweren. [/preview]

    Leider kann er bislang noch keine Zahlen nennen, wenn es um einen Geschwindigkeitsvergleich zwischen gewöhnlichen Festplatten und SSD-Speicher geht. Viele Tryout-Versionen der CS4 sind bereits verfügbar, in Deutschland ist die Creative Suite 4 seit dem 4. November im Fachhandel erhältlich.

    via John Nack
     

    Anhänge:

  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Gute Nachricht!
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich wollte grade sagen "bei mir hats auch keinerlei probleme gegeben". dann fiel mir plötzlich ein, dass der sd-speicher in meinem kopf nur mehr ein wunschtraum ist und ich eine normale hdd verbaut hab o_O :-S
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hm schön, aber ich hab nur ne HD und muss mir das Proggi erst mal holen :)
     
  5. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    +1 :)
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich dachte auch schon.
    aber wie es sich mal wieder gezeigt hat.
    ein blödes missverständnis:)
     
  7. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    Super Sache! :)
     
  8. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Schön zu hören, wäre auch eine Heobs Botschaft für SSD Geräte, würe es nicht gehen
     
  9. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Bei dem Preis, kann man das auch erwarten. SSD ist, denke ich mal, sowieso die Zukunft und wenn man mit den Programmen arbeitet, kann man sich sicherlich auch mit einer SSD glücklicher schätzen (punkto Geschwindigkeit) also ein muss!

    PS: Ich glaube da ist ein "hat" zuviel o_O ;)
     
  10. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ist die CS4 denn schon raus? Ich geh fast jeden Tag auf die Adobe Seite und will mir immer die Testversion laden, dann steht da aber immer, dass ich meine E-Mail angeben soll und wenn die Version raus ist bekomme ich ein Nachricht. Ich habe es schon mit mehreren E-Mails versucht, hab aber noch nie eine Antwort bekommen. Ist zurzeit nur die Vollversion erhältlich, oder gibt es auch schon die Testversion und ich mache irgendwas falsch? Ich habe auch schon mehrere Produkte versucht, also die verschiedenen Variationen von CS4, aber letztendlich möchte ich die Master Collection Testversion haben.
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  12. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    @Matthias:
    Kannst du jetzt schon vorbestellen, 15€/Stk.
     
  13. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Die Testversion kostet was?!
     
  14. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
  15. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Klar kostet die Testversion der Master Collection was. Im Gegensatz zu den einzelnen Programmen gibt's die nämlich nicht als Download, sondern wird dir auf DVD zugeschickt. Wie gesagt: Master Collection 15€ (jeweils für Win und Mac).
     
  16. clickfisch

    clickfisch Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    26

Diese Seite empfehlen