Creative Suite 4 und SSD-Speicher kein Problem

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Anwender und stolze Besitzer der teuren SSD-Speicher dürfen in puncto Kreativität aufatmen: Wie Adobes Produktmanager John Nack hat in seinem Blog ein für alle Mal aufklärte, hat die Creative Suite 4 keinerlei Probleme mit einem SSD-Speicher. Somit hat sich die Meldung, dass man die CS4 nicht auf Flash-Speichern installieren lasse, in ein reines Missverständnis aufgelöst: Wie Nack betont, waren damit ausschließlich USB-Sticks gemeint - offensichtlich gibt es Anwender, die versuchen, einzelne Produkte der Creative Suite auf einem Stick zu installieren, um sich anschließend über die mäßige Geschwindigkeit zu beschweren. [/preview]

Leider kann er bislang noch keine Zahlen nennen, wenn es um einen Geschwindigkeitsvergleich zwischen gewöhnlichen Festplatten und SSD-Speicher geht. Viele Tryout-Versionen der CS4 sind bereits verfügbar, in Deutschland ist die Creative Suite 4 seit dem 4. November im Fachhandel erhältlich.

via John Nack
 

Anhänge

  • adobemc.png
    adobemc.png
    44,8 KB · Aufrufe: 183

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich wollte grade sagen "bei mir hats auch keinerlei probleme gegeben". dann fiel mir plötzlich ein, dass der sd-speicher in meinem kopf nur mehr ein wunschtraum ist und ich eine normale hdd verbaut hab o_O :-S
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm schön, aber ich hab nur ne HD und muss mir das Proggi erst mal holen :)
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
ich wollte grade sagen "bei mir hats auch keinerlei probleme gegeben". Dann fiel mir plötzlich ein, dass der sd-speicher in meinem kopf nur mehr ein wunschtraum ist und ich eine normale hdd verbaut hab o_O :-s

+1 :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich dachte auch schon.
aber wie es sich mal wieder gezeigt hat.
ein blödes missverständnis:)
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Schön zu hören, wäre auch eine Heobs Botschaft für SSD Geräte, würe es nicht gehen
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Bei dem Preis, kann man das auch erwarten. SSD ist, denke ich mal, sowieso die Zukunft und wenn man mit den Programmen arbeitet, kann man sich sicherlich auch mit einer SSD glücklicher schätzen (punkto Geschwindigkeit) also ein muss!

PS: Ich glaube da ist ein "hat" zuviel o_O ;)
... aufatmen: Wie Adobes Produktmanager John Nack hat in seinem Blog ein für alle Mal aufklärte, hat die Creative Suite 4 keinerlei Probleme...
 

Mitglied 41958

Gast
Ist die CS4 denn schon raus? Ich geh fast jeden Tag auf die Adobe Seite und will mir immer die Testversion laden, dann steht da aber immer, dass ich meine E-Mail angeben soll und wenn die Version raus ist bekomme ich ein Nachricht. Ich habe es schon mit mehreren E-Mails versucht, hab aber noch nie eine Antwort bekommen. Ist zurzeit nur die Vollversion erhältlich, oder gibt es auch schon die Testversion und ich mache irgendwas falsch? Ich habe auch schon mehrere Produkte versucht, also die verschiedenen Variationen von CS4, aber letztendlich möchte ich die Master Collection Testversion haben.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
@Matthias:
Kannst du jetzt schon vorbestellen, 15€/Stk.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Klar kostet die Testversion der Master Collection was. Im Gegensatz zu den einzelnen Programmen gibt's die nämlich nicht als Download, sondern wird dir auf DVD zugeschickt. Wie gesagt: Master Collection 15€ (jeweils für Win und Mac).